Montag, 19. August 2013

GreenGate

Heute Vormittag habe ich einen Teil meiner Bestellung von GreenGate erhalten und alles gleich ausgepackt und fotografiert. Ich bin begeistert von der neuen Kollektion!


Mit dabei viele neue Geschirrhandtücher...



...und die wunderschönen Stoff-Servietten:



Tischsets:
Star warm grey



Zoe linen



Tasche aus Wachstuch 'Phoebe mint'



Band 'Zoe linen'



Schürze 'Phoebe mint'




Mein Favorit:
Kissen 'Macaroons mint'



oder 'Phoebe mint'



Ja, richtig, der erste Weihnachtsartikel!!
Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, daß jetzt schon was davon geliefert wird.

Streichhölzer - Häuschen



Teller 'Sophie Vintage'



Und noch viel mehr Geschirr!






Ich habe gleich alles auf den Tisch in der Krämerei gestellt.

 

Und hier noch ein Gesamtbild!



Alle neuen Artikel findet Ihr bereits im Shop!

Die Küchenwaagen von hier waren übrigens sofort ausverkauft. Aber ich habe sie gleich nachbestellt und die Nachbestellung sollte noch diese Woche geliefert werden. :-)

Liebe Grüße von Sally

Dienstag, 13. August 2013

Neue Küchenwaagen

  
Ab sofort findet Ihr diese neuen Küchenwaagen aus Dänemark im Shop:


in hellblau



in hellgrün
   


in erdbeereis-rosa
 


und in klassisch schwarz
 



Hier sind sie alle noch mal zusammen:
 

 
________________
 

Ich hoffe, daß ich künftig mal wieder ein paar kreative Dinge hier zeigen kann, denn in den letzten Tagen (oder gefühlten Wochen) war ich sehr mit der Einschuldung meiner Kleinen beschäftigt. Ich bin jetzt Mama eines Schulkindes und alles ist nun ein bißchen anders.

Ich war sehr wehmütig in der letzten Zeit und habe mein Kind mit ganz anderen Augen angeschaut, als wenn alles zum letzten Mal sein würde. Völliger Quatsch, aber Mama bleibt Mama und ich denke, ich bin nicht die einzige, die sich so gefühlt hat, oder?

Da Fotos meiner Kleinen hier nicht hingehören, kommt hier ein altes Foto von meiner Einschulung:


Klein-Sally am Einschulungstag

Man beachte die Plateau-Sandalen, die ich unbedingt - sehr zum Leidwesen meiner Mom - anziehen wollte. Ich habe mich durchgesetzt!! :-)

Liebe Grüße von Sally


Freitag, 9. August 2013

Blechdosen - Part 2

Und weiter geht es mit den nächsten alten Blechdosen, die ich aus Dänemark mitgebracht habe!! Ich habe diesmal die blauen, mintfarbenen und dunkelblauen rausgesucht.


Ihr findet alle neuen Dosen im Shop!





Die restlichen Blechdosen aus Part 1 sind in der Vintage-Küche gelandet (klick).

Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 7. August 2013

Neues Utensilo

Als Fans von Monstern und ähnlichen skurrilen Wesen war es klar, daß wir uns den Film 'Monsters University' von Disney und Pixar anschauen mußten. Wir waren begeistert und in unserem Zuhause taucht nun das ein oder andere Wesen mehr auf. :-)

Als Popcorn-Schachtel und Getränke-Halter gab es im Kino eine nette Box, die mich gleich wegen der tollen Farben angelacht hat. Und hier steht sie nun zweckentfremdet in unserer Küche als Utensilo...



... und fügt sich perfekt ins Farb-Schema ein!



Sulley und Mike in Sallys Küche!


Liebe Grüße von Sally 

Sonntag, 4. August 2013

Ein neues Schaufenster...

...haben wir heute Vormittag in der Krämerei Lübberstedt dekoriert.

Ani und Arne haben gerade ein schönes altes Küchenbuffet im Angebot, Christian ist ja derzeit nur noch am Tellerregale bauen (klick) und ich habe am Freitag neue Artikel aus Dänemark bekommen, die alle perfekt zum Thema Küche passen. Somit war das Thema des neuen Schaufenster dann auch klar!




Und hier sind die neuen Artikel:



Schöne Wischlappen in hellblau, mint oder rosa.



Dazu farblich passende Abwaschbürsten.



Viele neue Melamin-Löffel:





Neue Rührbesen.



Und die blauen Korbtaschen von Rice sind auch endlich wieder erhätlich.


Alle Artikel findet Ihr bereits im Shop.


So, jetzt aber wieder raus, das schöne Wetter genießen!!

Liebe Grüße von Sally

Freitag, 2. August 2013

Blechdosen - Part 1

So, hier kommen die ersten Blechdosen!

Ich habe ein wenig rumgebrübelt, wie ich das mit diesen vielen Blechdosen mache. Am liebsten hätte ich natürlich alle Dosen auf einmal in den Shop eingestellt und dann gesagt: "Tadaaa! Hier sind sie alle!" Aber es sind einfach sehr viele und Ihr hättet dann eine lange Zeit nichts von mir gehört. :-)

Also habe ich sie gestern erst mal alle sortiert - nach Themen oder nach Farben. Und heute kommen als erstes Vogelmotive, Schmetterlinge und Pflanzen.


Ihr könnt alle Dosen im Shop bei den Neuheiten finden!
 
     
Hier eine kleine Auswahl:


hellgrün mit Blumen
 
eckig mit Vogelmotiv


Wiesenblumen und Schmetterling
 
schwarz mit Vogelmotiv
 
Schmetterlinge (in zwei Größen)


Ein Regal ist auch noch dabei:

Amagerhylde


 Und hier wieder ein Gesamtbild:




Tja, und dieser ganze Berg wartet noch auf mich!!



 Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 1. August 2013

Vintage-Artikel aus Dänemark

 
Hier kommen die ersten Vintage-Artikel, die ich aus Dänemark mitgebracht habe. Ich habe mich erst mal auf die Emaille-Sachen gestürzt.
 
 

Alles findet Ihr bereits im Shop bei den Neuheiten!








Hier ein Gesamtbild:





Ein paar neue Artikel aus Schweden sind auch noch eingetroffen:

Bambi-Gläser


DIN A4-Heft mit Motiven aus der schwedischen Natur
 

Postkarte - Sagor om sommaren



Postkarte - Linnès Barndomshem



Nachher kümmere ich mich mal um die vielen Blechdosen, die ich auch aus Dänemark mitgebracht habe. Es sind über 100 Stück, die ich nun nach und nach in den Shop einstellen werde. Ich werde wieder berichten!

Liebe Grüße von Sally