Hier kommt der
Friedhofskuchen
Hierfür benötigt man:
250g weiche Butter
200g Zucker
1 Päck. Vanillin-Zucker
5 Eier
375 Weizenmehl
3 TL Backpulver
6 Eßl. Milch
10 Bounty-Riegel
grüne Zuckerschrift
evtl. Glitzerzucker in lila oder grün
evtl. kleine Knochen aus Zucker
2 Pak. Haselnussglasur
Meine Form hat die Maße 25 x 35 cm, so daß ich von allem die doppelte Menge verwendet habe.
Alle Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten. Die Hälfte der Masse in eine gefettete eckige Backform füllen und die Hälfte der Bounty-Riegel darauf verteilen. Das sind dann die Särge!
Mit dem restlichen Teig bestreichen.
Bei etwa 180 Grad im vorgeheizten Backofen 60 min. backen.
Evtl. mit Backpapier oder Alufolie abdecken, falls er zu dunkel wird.
Den Kuchen ein wenig abkühlen lassen und stürzen.
Für die Grabsteine die andere Hälfte der Bounty-Riegel mit einem scharfen Messer halbieren.
Gerne auch ein wenig schräg schneiden.
Mit der grünen Zuckerschrift bemalen.
Zum Beispiel Kreuze, Augen, Hände, R.I.P. usw.
Die Glasur nach Packungsanweisung erwärmen
und den erkalteten Kuchen damit bestreichen.
Solange die Glasur noch warm ist,
mit den fertigen Grabsteinen und den Knochen belegen
und mit dem Glitzerzucker bestreuen.
Fertig!
Wenn man den Kuchen anschneidet,
kann man an den Schnittstellen die Särge (Bounty-Riegel)
mit den zu Staub zerfallenen Knochen (Kokosfüllung) sehen. :-)
Lecker!!!
Liebe Grüße von Sally