Freitag, 18. Oktober 2013

Laden-Bilder und Neues von Aspegren!

So, es geht jetzt wirklich mit Weihnachten los!! Die Weihnachtsware trudelt nach und nach ein und im Laden wird es auch so langsam weihnachtlich.


Auf dem Tisch habe ich einen großen alten französischen Flaschentrockner gestellt
und an diesen die ersten Weihnachtssachen aufgehängt.




Ein neuer Küchenschrank ist auch eingezogen, da der andere verkauft wurde.



Ein Kranz wurde bereits weihnachtlich dekoriert
und zwar mit schönen neuen Stoff-Anhängern von Aspegren Denmark.



Von Aspegren ist noch mehr gekommen.
Unter anderem diese schönen Kerzenhalter.


Schönes Harlekin-Geschirr.


Holz-Tabletts in schönen Farben.


Alle neuen Artikel von Aspegren findet Ihr bereits im Shop.


Die Weihnachtssachen in der Vorschau sind auch schon auf dem Weg bzw. bereits eingetroffen und werden morgen von mir fotografiert.

Also ich freue mich schon auf Weihnachten!! :-))

Liebe Grüße von Sally

Dienstag, 15. Oktober 2013

Halloween - Deko

Letzte Woche haben wir ein tolles Überraschungspaket von lieben Freunden erhalten. Kubi und Kate sind oft in Amerika, da Kate Amerikanerin ist, und sie haben bei ihrem letzten Aufenthalt dort an uns gedacht und haben uns ganz viele tolle Halloween-Sachen mitgebracht.


Dies war alles im Paket:


Fensterbilder, eine lustige Brille für meine Kleine, elektrische Teelichter für die ausgehöhlten Kürbisse, zwei leuchtende Kürbis-Ringe, Haarreifen mit Vampiren und Hexen, ein Leuchtstab, eine Tischdecke und eine Zeitschirft 'Best of Martha Stewart'.

Ich habe mich natürlich gleich gierig auf die Zeitschrift gestürzt, die super schön ist. Dort sind neben vielen anderen tollen Sachen schöne dezente aber wirkungsvolle Deko-Ideen zu finden (Ich mag es an Halloween nicht ganz so gruselig und blutig :-). Eine Sache hat mich besonders angelacht und hierfür habe ich auch noch mein bereits vorhandenes Halloween-Buch herausgeholt, um noch mehr Muster zu haben.
  

Das Buch kann ich übrigens sehr empfehlen und Ihr findet es hier.
(Als ich es vor ein paar Jahren gekauft habe, war es allerdings nicht so teuer.)





Nun zu meiner Deko. Ich habe aus großen schwarzen Tonpapier-Bögen Schattenumrisse von ein paar Halloween-Motiven ausgeschnitten und an meine Fenster geklebt.


Tagsüber sieht das dann so aus:






Am schönsten ist es jedoch,
wenn es draußen dunkel ist und wir drinnen Lampen eingeschaltet haben.

So sieht es dann von außen aus:



Ich habe die Motive freihand gezeichnet. Wer dies nicht so hinbekommt, müßte sich die Motive auf dem Kopierer vergrößern. Im Netz gibt es reichlich Motive zu finden. Dann mit Bleistift übertragen oder abpausen und mit der Schere oder dem Cutter ausschneiden. Die Schattenbilder habe ich mit Tesafilm an die Scheiben geklebt, was überhaupt nicht auffällt.

Liebe Grüße von Sally

Montag, 7. Oktober 2013

Halloween - Cupcakes & Cookies

Heute Morgen waren meine Freundin und ich samt unseren beiden Kindern in Hamburg und haben bei 'KD Torten' an einem Kurs teilgenommen. Das Thema war 'Halloween' und es wurden Cupcakes und Cookies verziert. 


Diese Cupcakes waren als Muster ausgestellt:
 


Teilgenommen haben insgesamt sechs Kinder mit ihren Müttern.

Die Kursleiterin Ute hat am Anfang eine kleine Einweisung gegeben,...



... dann ging es an die Arbeitsplätze,
wo schon Muffins und Kekse zum Verzieren bereit lagen...



... und los ging's!




Die ersten Monster waren schnell fertig.



Ich habe mich mal an den Muster-Cupcake mit dem Hexenhut versucht,
den ich am schönsten fand.



So sahen unsere Arbeitstische nach einer Stunde aus:




Ein Zwischenstand unserer Werke.



Am Tisch meiner Freundin sah es auch schon toll aus.



Und bei der Nachbarin gegenüber auch!



Als wir unsere Cupcakes fertig hatten,
kümmerten meine Kleine und ich uns um die Cookies.




Und nach zwei Stunden waren wir dann alle fertig.

Hier sind unsere Kunstwerke!



Sieht das nicht toll aus?



Hier noch die Kekse.



Damit wir die Cupcakes und Cookies heil nach Hause bekommen,
haben wir alle jeder noch zwei schöne Kartons erhalten,
in denen die tollen Stücke gleich noch viel besser (professioneller ;-) aussahen.



Hier die Cupcakes meiner Freundin.
Mein Favorit ist ganz klar die Mumie in der Mitte oben.



Anschließend "durften" wir noch im tollen Geschäft einkaufen
und erhielten als Kursteilnehmer 10 Prozent Rabatt auf alle Artikel.




Ein ganzes Regal voller Sprinkles!



Es war ein toller Kurs und wir hatten alle sehr viel Spaß. Meine Kleine und ich haben uns Monster-Ausstechformen und Augäpfel-Candy gekauft, damit wir zuhause auch Monster-Kekse herstellen können.

Ich werde wieder berichten!

Liebe Grüße von Sally, die sich ganz doll für die vielen lieben Kommentare zu unserem Pumpkin bedankt! 

Freitag, 4. Oktober 2013

Pumpkin

Eigentlich wollte ich ja gar keinen neuen Hund mehr haben, nachdem meine geliebte Luca Anfang des Jahres von mir gegangen ist. Doch dieser kleine Kerl brauchte ein neues Zuhause und ist nun bei uns eingezogen. Darf ich vorstellen...


Pumpkin



Pumpkin ist ein Cocker Spaniel-Labrador-Mix, 10 Monate alt und ein kleiner Frechdachs, der noch viel Erziehung braucht. Aber er ist super lieb, kuschelig weich und ein richtiger Schmusehund.



Wer kann diesem Blick widerstehen?



Den Namen 'Pumpkin' hat er von mir erhalten, weil ich den Oktober und die damit verbundene Kürbis- und Halloween-Zeit so gerne mag und er in dieser Zeit zu mir bzw. zu uns gekommen ist. Meine Kleine freut sich natürlich auch sehr über den neuen Spielkameraden und meine Mom ist auch gleich dahin geschmolzen.

Lediglich unsere Katze Jojo ist noch nicht ganz so begeistert. Doch da sie nach dem Tod von Luca ganz furchtbar gelitten hat, denke ich, daß sie die Vorzüge des neuen Mitbewohners auch bald zu schätzen weiß. Endlich kann sie wieder eine Abendrunde mit dem Hund und mir machen! Und hoffentlich verschwinden nun auch bald die anderen und wesentlich stärkeren Katzen von unserem Grundstück. Diese sind nach Lucas Tod leider immer wieder bei uns aufgetaucht, weil Luca nicht mehr zum Beschützen da war. Und da Jojo nur 3,2 Kilo wiegt, hat sie bei Kämpfen immer den Kürzeren gezogen.

Doch nun ist ja Pumpkin da und kann sie beschützen!

Liebe Grüße von Sally

Montag, 30. September 2013

Verliebt in Lulu mint!

In der letzten Woche habe ich endlich die Fotos von dem neuen Lulu mint-Geschirr von GreenGate für den Shop gemacht. Ich bin total verliebt in dieses Muster!! Meine Schränke quellen ja über vor schönem Geschirr, aber bei diesem Muster könnte ich wirklich schwach werden und meine Schränke tatsächlich zum platzen bringen. :-)

   
Mein Favorit ist diese große Tasse:



 Ein Größenvergleich mit dem henkellosen Becher.

  

Weiter geht es mit den Schüsseln -

die Kleine...



...und die Große.



Den Teller finde ich auch wunderschön...



und am schönsten, wenn man ihn mit dem kleinen Teller kombiniert.



Und schließlich noch der Löffel - soooo schön!



Weiter sind noch die Sternenbecher (Star warm grey) geliefert worden...



...sowie die dazugehörigen Schüsseln,



die innen - genau wieder der Becher - auch noch einen Stern haben.



Und zu guter Letzt der zuckersüße Zuckertopf 'Sophie Vintage':


Mit Röschen-Griff.


 
Liebe Grüße von Sally, die zur Zeit mit einer anderen zuckersüßen Sache beschäftigt ist, von der ich demnächst berichten werde!!