Dienstag, 12. November 2013

Adventsmarkt 2013

    
Diesen Samstag ist es nun soweit -

Unser Adventsmarkt findet statt!

♥ ♥

Wir hoffen, daß wir diese schöne Stimmung vom letzten Jahr wieder hinbekommen:


Wer Lust hat, kann sich hier noch mal die Fotos vom letzten Jahr anschauen.

♥ ♥

Diesmal haben wir sehr viele Anmeldungen
 und eine Liste mit allen Ausstellern findet Ihr hier.


Wir hoffen, daß wieder viele Besucher erscheinen werden!

Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 7. November 2013

Neues Schaufenster und Verlosung

   
Letzten Samstag haben wir das Schaufenster neu dekoriert.
  
Diesmal ist es eine Adventsküche geworden.


   
 So sieht es auf dem Tisch aus:


  
 So auf der rechten Seite...


 
...und so auf der linken Seite:


Das Tellerregal hat Christian gerade neu entworfen. Es ist diesmal ein wenig kleiner und irgendwie "knuffiger". Und da Weihnachten vor der Tür steht, hatte er mal Lust auf ein rotes Tellerregal. Es paßt perfekt in die Adventsküche!


Und dieses kleine knuffige Tellerregal verlost Christian jetzt!
Es darf sogar eine Wunschfarbe angegeben werden.


Klickt hier, um zur Verlosung zu gelangen!


Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 3. November 2013

Verlosung

In vier Wochen ist der erste Advent! Für mich ein Anlaß, um mal wieder etwas schönes zu verlosen. :-)

Ihr müßt lediglich einen Kommentar zu diesem Post schreiben. Die Verlosung läuft bis zum 17.11.2013 und jeder kann daran teilnehmen. Wer mag, nimmt das erste Bild mit. Dies sind die Preise:


1. Preis
Ein vierarmiger Kerzenleuchter aus Dänemark.
Der Leuchter ist aus Holz und rot lackiert.
Passend für Haushaltskerzen.



2. Platz
Zwei Kerzenleuchter in Schweinchen-Form.
Die Leuchter sind aus Holz und sind in rot und weiß lackiert.
Passend für Haushaltskerzen.



3. Preis
Zwei Fliegenpilz-Kerzen


Viel Glück!!


Und wer Lust hat, kann sich auf unserem Adventsmarkt, der am Samstag, den 16.11.2013 stattfindet, schon vorher auf die kommende Adventszeit einstimmen.

Es ist bereits der dritte Adventsmarkt, den wir veranstalten und Ihr könnt Euch hier Bilder von den beiden ersten anschauen, die jedoch noch in Egestorf stattgefunden haben. In Lübberstedt haben wir ja unsere Scheune, wo es wieder ein paar leckere Sachen zu essen sowie warmen Glühwein geben wird. Und tolle Aussteller sind natürlich auch wieder dabei. Ein paar bekannte, aber auch viele neue.




Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween!



Ich fand Halloween schon immer spannend und auf meiner "Dinge, die ich in meinem Leben noch machen möchte-Liste" steht ziemlich weit oben, einmal zur Halloween-Zeit nach Amerika zu düsen und den ganzen Trubel life zu erleben.

Die erste Halloween-Party haben meine Mom und ich bereits 1996 gefeiert. Von da an haben wir uns immer mehr gesteigert.

Wir haben unzählige Kürbis-Rezepte ausprobiert - von herzhaft bis süß - und haben immer tolle und volle Buffets gehabt:






Der Friedhofskuchen, den ich bereits hier gezeigt habe!




Wir haben Ordner voll mit Rezepten, Deko- und Bastelideen sowie Fotos von allen Partys.
Vielleicht sollte ich mal ein Buch daraus machen! 



Wir haben mehrere Kartons voll mit Halloween-Deko.
Fast so viel wie Weihnachtssachen!



Wir haben diverse Kürbisse geschnitzt.





Dann hat sich meine Kleine angemeldet
und selbst hochschwanger habe ich mit meiner Mom eine Party auf die Beine gestellt!


Und schließlich hatte ich endlich jemanden,
mit dem ich an Halloween um die Häuser ziehen konnte!! 
(Mit dabei war immer unsere liebe Luca,
die nun von dem kleinen Pumpkin vertreten wird.)


Wir haben immer furchtbar viel Spaß dabei!!!



Ich hoffe, es geht vielen anderen auch so.

Ich wünsche daher allen ein schaurig schönes Halloween!!

Happy Halloweeeeeeeeen!!!!

Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Stoff-Ferkel von Maileg!

Also diese großen Stoff-Schweine von Maileg kennen ja schon viele und ich verkaufe sie bereits seit acht Jahren in meinem Geschäft.

Ich habe selbst auch eins auf dem Bett liegen und meins ist schon über 15 Jahre alt. Meine Mutter hat es mir mal in Kopenhagen gekauft und ich benutze es abends immer als Nackenrolle beim Lesen. :-)




Doch ganz neu sind jetzt die kleinen Stoff-Ferkel von Maileg.


Ich finde sie soooo süß!

 
 
Sie sind heute geliefert worden und ich habe sie gleich im ganzen Laden verteilt.

Der Nisse Henry hat auch eins auf den Schoß bekommen! 



Sind sie nicht knuffig?


Ihr findet sie hier!

Liebe Grüße von Sally

Dienstag, 29. Oktober 2013

Monster-Kekse

Halloween steht vor der Tür und ich muß doch noch mal unsere schaurig-schönen Monster-Kekse zeigen, die meine Kleine und ich fabriziert haben:






Und hier ist die ganze Monster-Sippe...



...und noch eine Ladung!


Die Ausstechformen und Augäpfel hatten wir ja
am Tage unseres Halloween-Verzier-Kurses gekauft.
Ihr findet sie hier und hier und sie sind jetzt noch günstiger!


 
Die Kekse sind aber bereits alle weggefuttert oder verschenkt worden.
Und wer hat gar keinen abbekommen, obwohl er die ganze Zeit so lieb geschaut hat?

Der kleine Pumpkin!!



Schaurig-liebe Grüße von Sally

Freitag, 25. Oktober 2013

Weihnachtsware von Maileg!

Mitte der Woche sind die ersten Weihnachtssachen von Maileg geliefert worden. Es hat Spaß gebracht, alles auszupacken und schon ein wenig im Laden zu dekorieren. Die Sachen von Maileg sind einfach immer zu schön. Wie immer habe ich noch meine eigenen Fotos von den ganzen Artikeln gemacht.


Mit dabei ist diese kleine Wintermaus.

Mit Strickmütze und -Pulli,
Streifenschal und karierten Strümpfen.
Soooo süß!



Wie jedes Jahr sind die Schweine-Kerzenhalter wieder dabei.

Das ganz Große und die Kleinen.



Süße kleine Nissen.


Die Jungs haben gestreifte Schals um und die Mädels haben kleine Röcke an,
die auch ausgezogen werden können.

Bei uns hängen diese Nissen zur Weihnachtszeit immer an den Türklinken.


Und im Gegensatz zu den Mini-Nissen gibt es auch noch einen ganz großen Nissen.
Dieser ist einen ganzen Meter lang und heißt Henry (wie mein Opa :-).



Die roten und rosafarbenen Schweine sind auch wieder lieferbar!




Dann sind noch diese wunderschönen Geschenketüten dabei.



Sie haben ein sehr schönes Weihnachtsbriefmarken-Muster.

Mein Tip:

Eine Tüte zerschneiden
und die Briefmarken mit zu den richtigen Briefmarken auf die Weihnachtspost
oder auf die Weihnachtsgeschenke kleben.

Das Geschenk in braunes Packpapier einwickeln,
rot/weiße Kordel drum und Briefmarke drauf.
Schlicht, aber einfach schön!



Die süßen Fliegenpilz-Kerzenhalter sind auch wieder mit dabei.



Und diese sehen wunderschön zu dem Weihnachtsbaum aus,
der auch noch bei der letzten Lieferung aus Dänemark mit dabei war.


Ich hatte den Nissen-Baum noch nicht in den Shop eingestellt, weil die kleinen Ösen alle ein wenig rostig sind. Der Hersteller hat mir nun einen Rabatt von 30 % angeboten und ich habe mich entschlossen, die Bäume in diesem Fall zu behalten, weil der Rost überhaupt nicht auffällt. Ist halt shabby!

Den Rabatt von 30 % gebe ich natürlich an meine Kunden weiter. :-)

Ich finde den Baum schön auf der Fensterbank - besonders im Kinderzimmer! Meine Kleine hat auch schon eine Bestellung bei mir aufgegeben. :-))

   
Und wer noch gar nicht an Weihnachten denken mag, hat vielleicht Lust, sich diese süßen Fledermäuse von Maileg aufzuhängen. Die Fledermäuse haben auf der einen Seite des Kopfes offene Augen und auf der Rückseite sind die Augen geschlossen. Je nach Belieben können sie also im wachen oder schlafenden Zustand aufgehängt werden. In den Füßen befinden sich noch kleine Magnete, so daß man sie leicht aufhängen kann.


Ich finde die kleinen Zähnchen so süß!



Alle Artikel findet Ihr wie immer im Shop!


 
Liebe Grüße von Sally