Dienstag, 12. August 2014

Tisvildeleje


Vielen Dank für Eure Urlaubsgrüße!
:-)

Gestern waren wir in Tisvildeleje, einem kleinen Ort in unserer Nähe.

Wir sind eigentlich nur durchgefahren,
doch diese wunderhübsche Eisbude hat uns zum Anhalten gebracht:



 
Nett, oder?



Schnell ein Eis gekauft und auf der gegenüberliegenden Straßenseite dieses Haus entdeckt.



Eine Kaffeerösterei mit angrenzendem Laden.



Leider ist die Hauptsaison hier schon vorbei und die Geschäfte hatten fast alle geschlossen.
Aber am Wochenende sind sie geöffnet und wir kommen wieder!

 Bei Rastablanche gab es viele Sachen mit Neon - Kleidung, Schals, Taschen und Schmuck.

Ich habe durchs Schaufenster den Tresenbereich fotografiert.
Fand ich irgendwie interessant.




Dann haben wir noch diesen Laden entdeckt, der leider auch geschlossen hatte.


Ihr müßt Euch auf der Facebook-Seite mal die Fotos anschauen.
Ich fand den Laden klasse, weil er so viele schöne Vintage-Sachen hatte.

Ich habe wieder durchs Schaufenster geknipst.
Ich liebe diese rummeligen Läden, vollgestopft mit tollen Schätzen.




Und schließlich haben wir noch einen dritten Laden, jedoch ganz anderer Art, entdeckt,
der glücklicherweise geöffnet hatte.


Wunderbar aufgeräumt mit schönen modernen, typisch dänischen Design-Artikeln,
z.B. von Rie Elise Larsen, Hay oder Ferm Living.
 Konsequent in aqua-, sandfarben oder weiß gehalten.




 Und eine Kuriosität haben wir auch noch entdeckt.
Eine Fahrrad-Aufpump-Station mit einem Automaten,
der diverse Fahrradschläuche im Angebot hatte.

Cykel Slanger



Liebe Grüße von Sally


Montag, 11. August 2014

Frühstücksgrüße aus Dänemark

     
So, wir sind in Dänemark. Das Wetter ist bestens und gestern waren wir bereits den ganzen Tag am Strand. Unser kleiner Pumpkin kannte das Meer noch nicht und war kaum zu bremsen. So süß, wie er im Wasser rumgesprungen ist. Er ist getaucht, er ist geschwommen und ist durchs Wasser gesprungen, als ob er am Meer aufgewachsen ist. Es war eine Freude, ihm dabei zuzuschauen.

Heute hatte ich aber Lust, mal ein paar Fotos für den Blog zu machen. Und da die Sonne wieder so schön scheint, habe ich Fotos von unserem Frühstückstisch gemacht.


Mit leckerer dänischer Marmelade...



und frisch gepflückten Blümchen.




Sieht das nicht schön aus?


So richtig nach Ferien!

Liebe Urlaubsgrüße von Sally


Dienstag, 5. August 2014

Für Heidi!

Dieser Post ist für eine ganz liebe Stammkundin von mir. Für Heidi, die in den letzten Jahren schon viele Dinge bei mir bestellt hat. Außerdem haben meine Kleine und ich schon oft viele Nettigkeiten von Heidi bekommen. Oftmals auch wunderschöne handgearbeitete Dinge.

Vor ein paar Jahren hat die liebe Heidi dieses Geschirr bei mir bestellt, das ein wunderschönes Wicken-Muster hatte.




Sie schrieb mir darauf hin, daß sie Wicken liebt; diese aber leider in ihrem Garten nicht gut wachsen würden und sie daher darauf verzichten muß.

Und da in diesem Jahr die Wicken bei uns kaum zu bändigen sind, habe ich für die liebe Heidi ein paar Fotos davon gemacht.


Hier sind sie also, liebe Heidi.








Und noch ein kleines Sträußchen für Sie, liebe Heidi.



Viele liebe Grüße von Sally

Montag, 4. August 2014

Pippi-Auslosung


So, hier kommen die beiden Gewinner der Pippi-Blechdosen.



Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder die Mühe gemacht
und habe kleine Zettelchen geschrieben.



Meine Kleine war Eure Glücksfee und durfte zwei Zettelchen ziehen.



Der erste Preis - die große Pippi-Dose - geht an:








Und der zweite Platz - die kleine Pippi-Dose - geht an...



Kristina von Frau LunaJu



Herzlichen Glückwunsch!!

Bitte meldet Euch doch bei mir.


An alle, die nicht gewonnen haben:
Die nächste Verlosung kommt bestimmt!


Liebe Grüße von Sally

Samstag, 2. August 2014

Sallys Nudelsalat

Auf unserem Midsommar-Markt haben wir neben den allseits beliebten Kartoffelsalat auch Nudelsalat angeboten und einige wollten gerne das Rezept von mir haben. Der Salat ist eigentlich keine große Sache und ist irgendwann mal aus Resten entstanden. Ich benutze immer die gleiche Salatsoße, Sallys Salatsoße :-) und "schmeiße" einfach alles in die Schüssel, was ich gerade so da habe. Da ich oft für meine Kleine Nudeln koche, landen so auch das ein oder andere Mal ein paar Reste davon im Salat. So ist dann Sallys Nudelsalat entstanden.


Die Soße geht so:

3 Eßlöffel Olivenöl
3 Eßlöffel Balsamico-Essig
1 Eßlöffel Honig
1 Eßlöffel Senf

Alles gründlich verrühren.
 Dann kommt eine Packung Schafskäse dazu.



3 bis 4 Frühlingszwiebeln, eine Mini-Dose Mais und eine halbe Paprika.



Ein paar gekochte und abgekühlte Nudeln
(ich mag am liebsten Vollkorn-Nudeln),
ein paar Kirschtomaten
und meine Lieblinge... Cashewnüsse.



 Alles vermengen - fertig!

Die eine Hälfte habe ich gestern Abend verspeist und
die andere Menge für heute im Laden als "Mittagessen zwischendurch" abgefüllt.



Soeben habe ich alles verdrückt!



Lecker!!!

Morgen kommt die Auslosung der Pippi-Blechdosen.

Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 30. Juli 2014

Verliebt in...

Petunien! Jahrelang wurden sie von mir mißachtet. Doch dann habe ich meiner Mom zum Muttertag ein paar Blümchen gekauft und habe beim Rausgehen aus dem Blumenladen diese wunderschönen, fast schwarzen Petunien entdeckt.



Meine Mom hat diese dann in einen alten Zink-Eimer gepflanzt und da war es um mich geschehen. Ich habe mich in diese wunderschöne Pflanze verliebt! Diese Kombi von dem alten Zink und diesen dunklen Blüten. Ich muß sie immer anschauen. Ich finde sie traumhaft!




Sie sehen aus wie dunkler Samt.


Diese lilafarbenen mit hellem Rand finde ich auch ganz schön und wir haben zwei große Kübel damit bepflanzt, die nun bei uns in der Einfahrt auf der Mauer stehen.





Doch die schwarzen sind für mich die schönsten.
Im Laden biete ich sie auch für meine Kunden an und sie stehen gerade überall rum.



So schön im schwarzen alten Emaille-Topf!



Oder geballt in großen weißen Emaille-Schüsseln.



Traumhaft, oder?


Vorm Laden haben wir jetzt übrigens auch zwei große alte schwarze Emaille-Töpfe stehen,
bepflanzt mit rosafarbenen Hortensien.






Ich finde sie so schön, daß ich nun direkt vorm Ladeneingang auch noch zwei solche Töpfe stehen haben möchte. Aber die müssen erst mal gefunden werden. :-)


Liebe Grüße von Sally

Montag, 28. Juli 2014

Neues Schaufenster

   
Am Mittwoch ist hier in Niedersachsen der letzte Schultag und die Ferien beginnen. Auch ich werde demnächst nach Dänemark verschwinden. Grund also, das Schaufenster der Ferienzeit anzupassen!



Das Thema ist 
Ein Tag am Strand


Mit Buddeleien im Sand.



Faul im Liegestuhl liegen.



Ein bißchen Schlemmen.



Und natürlich Strandgut sammeln.


Die Steine habe ich im letzten Urlaub bemalt.



Genauso wie die Mobiles aus Muscheln.




So sieht das ganze von innen aus.



Inspiriert habe ich mich übrigens selbst, denn den Liegestuhl habe ich kürzlich im Keller wieder entdeckt und da fiel mir eins meiner allerersten, nämlich das zweite Schaufenster wieder ein. Also habe ich mich diesmal selbst kopiert. :-) So sah es damals aus:

Schaufenster von 2005


Und da ich gerade so am Knipsen war, habe ich schnell noch den Tisch im Laden fotografiert.
Den habe ich auch noch gar nicht gezeigt.

Pastell, Pastell, Pastell




Warum den Kranz mit Haken nicht auch mal in der Küche aufhängen?



Das schöne Geschenkpapier von Krima & Isa paßte farblich auch so schön dazu.


So, das war es für heute.
Ich gehe jetzt Pakete packen.

Liebe Grüße von Sally