Montag, 4. Mai 2015

May the force be with you!

 
Heute ist mal wieder der (in)offizielle Star Wars-Tag!

Der 4. Mai =
May, the 4th =
May, the fourth =
May the force be with you!


Meine Kleine und ich haben ihn letztes Jahr eigentlich mehr oder weniger zufällig gefeiert (klick), doch dieses Jahr haben wir ein wenig geplant. :-)


Es gab Yoda-Soda,




und Pfannkuchen,
die wir mit Star Wars-Ausstechformen in Form gebracht haben.


Wer erkennt R2-D2, Yoda und Darth Vader?



Die Pfannkuchen habe ich stilvoll auf meiner neuen Todesstern-Platte serviert,
die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.


Ein bißchen Nutella im Wasserbad flüssig gemacht und drüber geträufelt.


Lecker!!!






Das Rezept für die Yoda Soda habe ich aus einem Kochbuch,
das ich ebenfalls zusammen mit den Ausstechfiguren zum Geburtstag bekommen habe.
 
Wir haben pro Glas den Saft von einer Limette, zwei Teelöffel Rohrzucker
und eine Kugel Zitronensorbet-Eis (die Sorte mit der Möwe) genommen.
Das Glas dann einfach mit Mineralwasser auffüllen.
 
Total lecker und vor allen Dingen sehr erfrischend.
Das wird wahrscheinlich unser neues Sommergetränk.



So schaut das Kochbuch aus.




Und hier ein kleiner Vorgeschmack, was noch alles so ausprobiert werden muß. 



Als nächstes werde ich wohl das Midichlorianer Gebräu
mit Banane und Erdnussbutter ausprobieren.

Vielleicht steigen meine Midichlorian-Werte dann und ich kann auch ein Jedi werden. :-)
 
Möge die Macht mit Euch sein!
 
Liebe Grüße von Sally
 
 

Sonntag, 3. Mai 2015

Schüttenhof-Tag und Korbtaschen-Angebot!

 
Hier kommen Fotos vom Schüttenhof-Tag,
der am 1. Mai stattgefunden hat.
 
 
Es war wieder ein super schöner Tag. Die Sonne hat sich leider nur ab und zu blicken lassen und es war recht kalt, dennoch waren wieder viele Leute da. Wir haben alte und neue Gesichter gesehen und unsere Nachbarn und Freunde waren auch da. Es wurden wieder viele tolle Gespräche geführt.
 








Wie schon im letzten Jahr waren die Produkte von Rice wieder der Renner und ich habe vorher extra noch neues Melamin-Geschirr und Nachschub an Korbtaschen bestellt.





Die Korbtaschen hatten von mir günstigere Marktpreise bekommen
und sie gingen weg wie "warme Semmeln"!











Und damit meine Online-Shop-Kunden
auch ein wenig Marktluft schnuppern können :-),
gibt es zur Zeit 20 % auf alle Korbtaschen!
Das Angebot gilt bis zum 5.5.2015 und nur solange der Vorrat reicht!


Hier noch Fotos von dem neuen Melamin-Geschirr.



Becher und Teller mit schönem Sternen-Muster.



Und Löffel,



Löffel,



Löffel,



und Löffel!



Ihr findet alle Produkte von Rice hier (klick)!
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Start in den schönen Mai.
 
Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 30. April 2015

Schüttenhof-Tag am 1. Mai!

 
Habt Ihr noch keine Idee, was Ihr am 1. Mai macht?

Vielleicht habt Ihr Lust, mal in die Lüneburger Heide zu fahren und uns auf dem Schüttenhof-Tag zu besuchen. Der findet einmal im Jahr auf dem Schüttenhof in unserem gemütlichen kleinen Dorf Lübberstedt statt, wo sich auch unser Ladengeschäft befindet. Lübberstedt liegt 50 km südlich von Hamburg, direkt (1 Kilometer!) an der Autobahnausfahrt Egestorf/Lübberstedt.




Letztes Jahr waren wir auch mit einem Stand dabei und es ist unglaublich, wie viele Menschen den Schüttenhof-Tag besucht haben. Wer Lust hat, kann sich hier Fotos von unserem Stand anschauen.





Hier ist der aktuelle Flyer vom diesjährigen Schüttenhof-Tag.
 
Es ist wieder einiges los!
 

 

Und einen Bericht im Wochenblatt gab es auch schon.
 
 

Letztes Jahr waren wir hinten auf der Wiese. Oben beim Zeitungsausschnitt könnt Ihr unseren Stand im Hintergrund sehen. Neben uns grasten ein paar Schafe mit süßen Lämmern.





Doch dieses Jahr sind wir gleich am Eingang
neben einem großen Stand mit ganz vielen Pflanzen.
 
Wir würden uns sehr freuen,
wenn Ihr uns besuchen würdet!



 
Christian und ich werden wieder beide dabei sein und unseren Stand aufbauen und betreuen. Wir freuen uns schon sehr darauf. Es gibt super leckere Sachen zu essen und wir werden wieder den ganzen Tag am Futtern sein. :-) Es werden wieder viele Stammkunden, Nachbarn, Freunde und hoffentlich viele neue Kunden da sein und wir freuen uns schon auf die vielen netten Gespräche. Meine Kleine freut sich auf die vielen Tiere, die wieder da sein werden, aufs Ponyreiten und Schminken.
 
 
Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 29. April 2015

Glügwunsch an die Gewinnerin!

 
Hier kommt die Gewinnerin der April-Verlosung!

Meine Kleine hat wieder Glücksfee gespielt. Ich habe alle Teilnehmer aufgelistet - erst die Facebook-Teilnehmer, dann die Blogger. Gestern durfte meine Kleine dann "ziehen" und hat mich mit einem extra Text überrascht. So süß! Ich liebe diese Rechtschreibfehler der kleinen Mäuse.





Herzlichen "Glügwunsch" also an

Mademoiselle Rebell (klick)!



An alle anderen - die nächste Verlosung, die Mai-Verlosung, kommt in Kürze!

 
Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 22. April 2015

Frauen-WG mit Garten

Wie viele von Euch ja wissen, leben meine Tochter und ich mit meiner Mom zusammen - wie in einer WG (klick). Wir haben alle unsere eigenen Räume und auch den Luxus, daß jeder eine eigene Küche und auch Badezimmer hat (also meine Kleine und ich teilen uns natürlich die Küche und das Badezimmer ;-). Doch den Garten, den nutzen wir alle gemeinsam. Da meine Zeit jedoch immer sehr knapp bemessen ist,  kümmert sich meine Mom überwiegend darum. Und da diese jetzt Anfang April in Rente gegangen ist, habt Ihr in Sachen Garten noch so einiges zu erwarten, denn meine Mom ist gerade kaum zu bremsen. :-)

Heute habe ich daher mal ein paar Garten-Bilder für Euch. Als wir vor fünf Jahren zusammen gezogen sind, hatten wir etliche große Kübel, die wir einfach alle in einen Teil des Gartens gestellt haben.


weiße Tulpen mit Schachbrettblumen

Die Hühner sind los!

Noch mehr Tulpen
und ein dicker Vogel, der noch kein Nest gebaut hat.

Noch mehr Schachbrettblumen

Hornveilchen

alte Zinkeimer- und Wannen





Und hier mal ein paar Vorher(Frühling) / Nachher(Sommer)-Bilder:
 
 
Jetzt
 
 
Sommer
 
Findet Ihr den dicken Vogel wieder,
der im Sommer sein Nest fertig gebaut hat?
 
 
Und noch einmal!
 
 
Jetzt
 


Sommer

 
Schön, oder?
 
 
Unser Grundstück ist wie ein 'U' geformt und Ihr habt gerade die eine gerade vom 'U' gesehen. Am Ende der anderen Geraden ist die Terrasse mit unserer Lounge-Ecke, die ich hier (klick) schon mal gezeigt habe.
 
 
 
Den Teil dazwischen - also die Rundung vom 'U' - habe ich noch nie gezeigt, weil da eigentlich nur eine Rasenfläche mit Sandkasten und Schaukel ist, aber da hat meine Mom nun ein neues Projekt vor, was ich Euch demnächst mal zeige.
 
 
Genießt den schönen Frühling!
 
 
Liebe Grüße von Sally