Samstag, 23. Januar 2016

Laden-Fotos

   
Anfang der Woche hat GreenGate geliefert und ich habe dies zum Anlaß genommen, den Laden ein wenig aufzufrischen. Alles sieht nun sehr nach Frühling aus.



 Der runde Tisch im Laden wurde komplett neu dekoriert.



Kissenbezug 'Abelone mint piece'




Das neue Geschirr ist wieder so schön!

Tasse 'Marie pale blue', kleiner Teller 'Liva mint', Teller 'Abelone white'



Teller 'Abelone white'

Becher 'Abelone white'

Glas 'Abelone white'

Becher 'Marie pale pink'


Von den neuen Mustern 'Abelone white' und 'Marie pale blue'
gibt es Geschirrhandtücher,...




...die schönen Stoff-Servietten...




...und Tischläufer.




Ein letzter Blick auf den Schrank, der bald ausgetauscht wird.




Das hellblaue Regal.



'Marie pale blue' ist mein Favorit.




Das kleine Schaufenster mit Tellerregal.





Und ein letzter Blick zurück.



 Also der Frühling kann kommen!
Alle neuen Artikel findet Ihr im Shop.

Liebe Wochenendgrüße von Sally


Dienstag, 12. Januar 2016

Neues Schaufenster

  
Nun ist das Jahr schon wieder 12 Tage alt. Unglaublich, wie die Zeit rennt.

Ich hatte schon wieder reichlich zu tun. Der Laden mußte "entweihnachtet" werden, dann hat Maileg und Rice schon neue Ware geliefert und das Schaufenster mußte auch noch dekoriert werden. Wollt Ihr es sehen? Hier ist es:

Ich hatte erst an ein Winterschaufenster gedacht, aber ich glaube, daß die meisten zur Zeit eher Lust auf frische Farben haben. Daher habe ich einfach ganz viele alte Vintage-Möbel ins Schaufenster gestellt und ein paar von den neuen Artikeln drum herum dekoriert.







Diese süßen Herzen-Dosen von Maileg sind schon jetzt sehr beliebt bei meinen Kunden.




 Und wer möchte so ein süßes Bett nicht in groß haben?


Die hübsche Patchworkdecke hat von unten Nicki-Stoff, der sehr kuschelig ist.



Schöne Servietten, mit meinem geliebten Harlekinmuster.
Kommen bald auch noch in rosa.


Harlekin-Girlanden in schönen Pastellfarben.


Von Rice sind neben den beliebten Korbtaschen schöne Löffel geliefert worden...



...und schöne Messer und Sparschäler für Obst und Gemüse.


Und hat schon jemand Lust auf Ostern???
Ein paar Sachen waren schon dabei.




Ihr findet alle neuen Artikel im Shop (klick) und in der Vorschau (klick) könnt Ihr schon ein paar Sachen sehen, die noch so alle kommen.

Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 31. Dezember 2015

#2015bestnine

    
Mit meinen neun beliebtesten Bildern auf Instagram vom Jahr 2015 möchte ich mich verabschieden. Wer Lust hat, kann sich hier noch mal mein Jahr 2015 anschauen - klick.

Ich bedanke mich bei Euch, meinen treuen Blog-Lesern, und freue mich auf das nächste Jahr!


Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 27. Dezember 2015

Kirigami

    
Meine Mom war dieses Jahr im Rausch. Sie hat von mir den Film 'Buddy der Weihnachtself' zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil wir diesen letztes Weihnachten im Fernsehen gesehen haben und so begeistert von Buddys selbstgebastelter Weihnachtsdeko waren. Also wurde das weiße Papier rausgeholt und die Schere zum Glühen gebracht!


Hier ist das Ergebnis:


Die ganze Decke hängt voll!






Schön, oder?



Ist ja eigentlich nichts schweres. Ein quadratisches Papier zum Dreieck falten und Muster rausschneiden. Haben wir schon als Kind gemacht, nicht wahr? Wir nannten sie immer 'Tischdecken', aber einmal googeln hat gezeigt, daß es dafür sogar einen "richtigen" Namen gibt:

Kirigami!
 


Die Masse macht's!


Wir finden es jedenfalls wunderschön und wollen nächstes Jahr die ganze Wohnung damit vollhängen. Hihi...

Liebe Grüße von Sally