Dienstag, 26. April 2016

Neues Schaufenster!

    
Auch wenn das Wetter hier gerade verrückt spielt, mußte ein neues Schaufenster her, das zu gutem Wetter paßt. Irgendwann muß der Frühling ja mal kommen!!! Hier ist es:


Ein alter bequemer Stuhl mit Kissen und Quilt 'Amanda white'.

Das schöne Everyday-Geschirr 'Alice' von GreenGate.



Ein schönes Regal von CeWeKa-Design.

Was sagt Ihr?
Lädt doch den Frühling ein, oder? Vielleicht hilft es ja. :-)



Alle Artikel findet Ihr im Shop. Falls etwas nicht dabei ist, meldet Euch gerne.

Liebe Frühlingsgrüße von Sally

Mittwoch, 13. April 2016

Vorher-Nachher-Bilder

   
Ich bin in den letzten Tagen endlich mal wieder dazugekommen, ein paar Sächelchen zu lackieren. Und da ja jeder gerne Vorher-Nachher-Bilder mag, habe ich hier ein paar für Euch:

Gestern habe ich einen alten Stuhl und ein kleines Regal im Hintergrund lackiert. Der Stuhl war langweilig braun und hat hier auf dem Bild schon den ersten Voranstrich erhalten.



Das Regal dann kurz darauf auch.



Und dann kam der spaßige Teil - der erste Farbanstrich - ein helles Frühlingsgrün.



Der Stuhl hat die gleiche Farbe bekommen
und die Sitzfläche wird nun mit dem Stoff 'Abelone white' von GreenGate bezogen.



Und so schaut das kleine Regal aus.
Ich finde es sooooo schön!!



In der letzten Woche hatte ich mir bereits dieses alten Teewagen vorgenommen.



Zusammen mit einem alten Kerzenständer
und einem Bandhalter habe ich den Teewagen mintfarben lackiert.



Nun steht der Tisch im aktuellen Schaufenster.



Zur Zeit bin ich gerade voll im Farbrausch.
Das nächste Objekt steht bereits in der Garage und wartet schon auf mich.
Ich werde wieder berichten! 

Liebe Grüße von Sally


Samstag, 9. April 2016

Banana Bread

Gestern haben wir Osternaschis verarbeitet. Alles, was nicht gegessen wird, landet bei uns immer kleingehackt in irgendeinem Kuchen. :-)


Diesmal war es ein 'Banana Bread', welches ich für meine Ladenkunden gebacken habe. Ein saftiger und sehr leckerer Kuchen! Das Rezept habe ich schon mal im Jahre 2010 für Euch gepostet. Hier geht es lang! Diesmal habe ich jedoch Dinkelmehl verwendet und die oben gezeigten Osterschokis mit in den Teig geworfen. :-)




Liebe Samstagsgrüße von Sally

Montag, 28. März 2016

Ostern 2016

 
Bevor es leider schon wieder vorbei ist, das schöne Osterfest, kommen hier noch ein paar Fotos.

 Meine Kleine und ich verbringen unsere Zeit an Feiertagen meistens unten bei meiner Mom,
aber dekoriert haben wir natürlich auch.




Und wie jedes Jahr habe ich auch wieder den heißgeliebten Osterzopf gebacken.
Das Rezept findet Ihr hier.


Nachdem wir am Ostersonntag die Ostereier gesammelt haben,
gab es dann Osterfrühstück bei meiner Mom.


Meine Mom stellt zu Ostern immer alles, was sie an Osterdeko hat,
auf den Eßtisch und dekoriert es um den Osterstrauch herum.




Da kommt immer ein schönes Durcheinander bei raus.






Und das süße Eierbecher-Sammelsurium muß auch noch mal gezeigt werden.
 




 Die gesammelten Osternaschis wurden auch "stilvoll" dazugestellt.


Leider hat das Wetter mal wieder nicht mitgespielt
und es hat am Ostersonntag die meiste Zeit geregnet.
Aber wir haben das beste daraus gemacht und haben es uns zuhause gemütlich gemacht.

Liebe Ostergrüße von Sally



Montag, 21. März 2016

Osterkekse


Gestern haben wir mal wieder gebacken - Osterkekse!

An unsere Monster- und Weihnachtskekse erinnern sich ja vielleicht einige noch. Letztes Jahr hatten wir auch so süße Osterkekse gebacken, aber ich Dussel habe leider vergessen, Fotos davon zu machen. Aber diesmal habe ich daran gedacht!

Wir haben diesmal ein paar Kekse mit Texten versehen, waren aber letztendlich überhaupt nicht glücklich damit, weil man den Text gar nicht mehr richtig lesen kann, wenn die Zitronenglasur auf den Keksen ist.



Schlicht, aber süß, oder?



Und hier sind sie alle!
Beziehungsweise, die, die ich noch retten konnte,
bevor meine Kleine wieder ein paar stibitzt hat.



In diesem Sinne - liebe Ostergrüße von Sally


Samstag, 5. März 2016

Oh Alice!

In den letzten Tagen ist einiges an neuer Ware von GreenGage geliefert worden. Mit dabei die neue Everyday-Serie von GreenGate mit Namen 'Alice'. Wunderschönes Porzellan-Geschirr, das wesentlich günstiger ist, als das bekannte Geschirr. Das Geschirr ist einfarbig und hat ein sehr schönes Reliefmuster. Erhältlich ist es in den typischen GreenGate-Farben hellblau, hellgrün und rosa. Ich bin ganz begeistert von dem Geschirr, weil es wirklich günstig ist und eine tolle Qualität hat.

Heute habe ich alle Artikel ausgepackt und dies gleich zum Anlaß genommen, den Tisch im Laden und das Schaufenster neu zu dekorieren. Los geht es mit dem Tisch:



Alice pale green, pale blue und pale pink.

Sahnekännchen und Zuckertopf  'Marie pale blue'.



Praktisch - zu den Bechern der Serie 'Alice' gibt es passende Deckel,
so daß das Getränk schön heiß bleibt.



Bonbonniere 'Bunny' von Maileg und Butterdose 'Abelone white'.


Nun kommt das Schaufenster:

Von innen...


...und von außen.









Das schöne Regal hat Christian gebaut.


Es hat eine schöne Tiefe, daß sogar Einmachgläser darin Platz finden.

Gibt es in weiß und blau.


 Ihr findet die Regale in Christians Shop (klick).



Alle anderen Sachen findet Ihr in meinem Shop (klick).

Oder Ihr schaut einfach mal bei uns vorbei. :-)

Liebe Grüße von Sally