Sonntag, 6. November 2016

Weihnachtsstimmung in der Krämerei!





Am Samstag, den 12. November 2016
möchten wir Euch gerne in Weihnachtsstimmung bringen.

Der Laden und die Scheune sind weihnachtlich geschmückt
und wir laden Euch zu Kaffee, Punsch und Gebäck ein.

Und es gibt natürlich reichlich neue Weihnachtsware zu entdecken!

Wir würden uns über Euer Kommen sehr freuen!

Sally und Christian
(Das Team der Krämerei)

Samstag, 1. Oktober 2016

Weihnachten im rosa Haus


Im letzten Post habe ich ja die tollen Back- und Bastelbücher von Andrea Stolzenberger gezeigt und gleichzeitig angekündigt, daß es auch bald ihr neues und drittes Buch geben wird. Heute ist es geliefert worden und Ihr findet es ab sofort im Shop und im Laden.

Das Buch heißt Weihnachten im rosa Haus und wie der Titel schon verrät, geht es um Weihnachten. Das Buch kostet 12,95 EUR ist jeden Cent wert. Hier kommen Fotos!


Diesmal hat Andrea einen Praktikanten dabei - Boris, ein Rentier vom Weihnachtsmann.


Boris wohnt dann im Garten im Zirkuswagen.


 Und Boris hilft Andrea bei allen Projekten.


Im Buch sind wieder tolle Rezepte zu finden,
aber hauptsächlich sind diesmal so süße und schöne Bastel- oder Dekotips dabei.


Und es ist auch so einiges von Andreas tollem Haus zu sehen.



Jede Seite ist wieder so liebevoll gestaltet.



 Sind das nicht zuckersüße Kekse?


Und hier noch meine Lieblinge, die Marshmallow-Schneemänner,...


...die wir ja auch so auch schon mal so ähnlich
bei einem Kindergeburtstag meiner Kleinen gemacht haben.

Erinnert Ihr Euch (klick)?

 
Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 25. September 2016

Neue Bücher im Laden und Shop!


Zu meinen absoluten Lieblings-Backbüchern gehört Backen mit Love von Andrea Stolzenberger. Es sind nicht nur die leckersten Rezepte darin, sondern die Aufmachung ist so schön, daß ich es mir immer wieder gerne anschaue. Ich bekomme dann immer sofort Lust, zu backen, zu basteln oder zu dekorieren.

Einige Rezept wurden bereits von mir ausprobiert.
Wie zum Beispiel der New York Cheesecake mit Heidelbeeren-Topping.


Der war so lecker, daß wir nicht lange genug warten konnten, bis er fest war und er dadurch auf den nächsten beiden Bildern ein wenig zusammengesunken daher kommt. :-)




Der supersaftige Zitronenkuchen war auch sooooooo lecker!





Und zuletzt habe ich den Peanutbutter-Pie für meine Freundin gemacht,
der ich auch das Buch Backen mit Love geschenkt habe.


Der Kuchen hat wie Snickers geschmeckt. Man muß nur einen Keksboden backen, den Rest macht der Kühlschrank. Die Füllung aus Erdnussbutter und Frischkäse war so köstlich, daß wir demnächst ein Dessert daraus machen werden.

Und als ich meiner Freundin nun das Buch geschenkt habe und sie auch ganz begeistert war, hatte ich die Idee, das Buch auch meinen Kunden anzubieten. Den was mir gefällt, gefällt vielleicht auch meinen Kunden. Hihi...

Im letzten Jahr ist von Andrea bereits ein zweites Buch herausgekommen Backen Craft und rote Katze. Und nun habe ich tatsächlich beide Bücher im Laden liegen. Im Shop sind sie auch bereits zu finden (klick).


Ich habe mal ein paar Fotos für Euch gemacht!

Als erstes Backen Craft und rote Katze:



Selbst für Hunde ist was dabei!





Halloween!


Sogar eine Hochzeitstorte!

Und hier noch ein paar Fotos von Backen mit Love:






Beide Bücher sind wirklich wunderschön und sehr inspirierend.

Ich kann sie sehr empfehlen!

Und am 6. Oktober kommt schon das dritte Buch von Andrea heraus!


Ich kann es kaum erwarten und wenn es Euch ähnlich geht,
könnt Ihr das Buch schon bei mir vorbestellen. 

Andrea hat übrigens auch einen sehr schönen Internetauftritt (klick)
und dort könnt Ihr schon einen kleinen Blick in das Weihnachtsbuch werfen.

Liebe Grüße von Sally

Freitag, 16. September 2016

Neues Schaufenster!

  
Heute morgen war es endlich mal wieder bedeckt und ich konnte endlich das neu dekorierte Schaufenster fotografieren. Wenn die Sonne so blendet, ist es kaum möglich, vernünftige Fotos zu machen.

Aber hier ist es nun:



Die tolle Bank hat Christian aus einem alten Bett-Kopfteil gebaut.
Ist die nicht wunderschön?



 Bei Interesse meldet Euch gerne.
Die Bank kostet 395 EUR.




Ich hoffe, das Schaufenster gefällt Euch!?!

Liebe Grüße von Sally


Donnerstag, 15. September 2016

Kürbis-Zeit!


Bei uns hat sie angefangen - die schöne Kürbis-Zeit!

Letzten Sonntag sind meine Kleine und ich zum Hof Emcke gefahren und haben uns erstmal mit weißen Kürbissen eingedeckt. Die orangefarbenen kommen dann im Oktober - zur Halloween-Zeit!




Und hier ist unserer Ausbeute!


Schön, nicht wahr?


Einen Teil davon habe ich gleich am Montag mit in den Laden genommen und habe die Kürbisse überall verteilt.



Im neu dekorierten Schaufenster sind auch welche zu finden, aber die Sonne strahlt hier zur Zeit so doll, daß es unmöglich ist, das Fenster zu fotografieren, weil es so blendet. Das kommt dann später.







Dieses Foto hat Christian kürzlich im Laden gemacht und ich habe es mir einfach von seinem Instagram-Konto gemopst, weil ich es so schön finde. :-)



Und da meine Kleine und ich uns schon wieder so doll auf Halloween freuen, haben wir uns am Sonntag nach unserem Kürbis-Einkauf hingesetzt und haben gemalt. Und es hat mir so einen Spaß gebracht, daß ich mir ganz fest vorgenommen habe, dieses nun mal wieder öfter zu machen. Früher habe ich so viel gezeichnet und gemalt. Dieses Bild fand meine Kleine so toll, daß ich es hier zeigen sollte. :-)


Hex', hex'!


Und da mein Pumpkin ja auch irgendwie zur Kürbiszeit paßt, sollte er hier auch mal wieder gezeigt werden!
   
  

Mein verrückter Kürbis!




Liebe Grüße von Sally