Samstag, 29. Mai 2010

"Mama, guck mal...

... was ich gemalt habe."

"Oh, wie schön."

"Weißt Du denn, was das ist, Mama?"

"Nein!"

"Jojos Pfote!"

Jojo ist unsere Katze und ich habe mich auf der Stelle in dieses Bild verliebt!! Die Tafel kann leider nie mehr benutzt werden, weil die Tafel nun von mir gerahmt wird. Sind gemalte Kinderbilder nicht was schönes?

***

Dann wollte ich noch zeigen, was ich heute einer lieben Freundin zum 30. Geburtstag schenken werde:


Den Setzkasten (eigentlich Besteckkasten) habe ich mal wieder mit schönem Geschenkpapier beklebt (wie schon hier). Ich hoffe, er gefällt ihr.

Wir haben heute schönstes Sonnenwetter und besagte Freundin feiert heute eine Sommerparty. Hat sie ein Glück - und ich natürlich auch, weil ich gleich hingehe!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Sally

Montag, 24. Mai 2010

Neues Geschenkpapier!

Weil einige von Euch danach gefragt hatten:

Das neue Geschenkpapier ist eingetroffen und Ihr könnt es ab sofort in meinem Shop finden.

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Pfingsten. Wir hatten gestern super Wetter und waren den ganzen Tag draußen. Ich habe mir einfach meine Nähmaschine auf dem Terrassentisch aufgebaut und habe nach langer Zeit mal wieder genäht - draußen - war das schön!!

Liebe Grüße sendet Euch Sally

Sonntag, 23. Mai 2010

Schöne Pfingsten!

Da das Wetter seit gestern so schon ist, müssen wir dieses nutzen und deswegen ganz schnell ein kleiner kurzer Pfingstgruß von mir!


Donnerstag, 13. Mai 2010

Schilder

Wollte ich Euch schon längst mal zeigen - dieses tolle Schild hat mir meine Mom zum Geburtstag geschenkt:



Es ist aus Holz und sie hat es hier gekauft. Leider hängt es noch nicht, aber mein Traum ist es ja, mal einen Schrank zu besitzen, in dem sämtliche gesammelte Zeitschriften und Bücher untergebracht werden können und dort soll es dann auch hängen. Ist es nicht schön?

Und wo wir gerade bei Schilder sind - diese Schilder hängen auch noch so bei mir rum:

In der Küche (wo sonst?)



Und neben meinem Tellerregal, das mit meinen Kinderbüchern vollgestopft ist (noch mal wo sonst?)



Das Findus-Bild habe ich mal in Schweden entdeckt. So sitze ich auch manchmal zwischen meinen ganzen Büchern und Zeitschriften. Wie passend!

Lieben Gruß von Sally



Nachtrag für Tinka:

Die schönen Blech-Schilder hat mir meine Mom aus Amerika mitgebracht. :-(

Mittwoch, 12. Mai 2010

Wäre das schön gewesen...

Dieses Storchen-Paar war ab Samstag immer mal wieder auf dem Schornstein vom Haus, in dem sich auch mein Lädchen befindet, zu sehen. Sie haben wohl einen Nistplatz gesucht, aber leider ist der Schornstein noch aktiv und nun sind sie wohl wieder weitergezogen.



Wäre das schön gewesen...

Liebe Grüße sendet Euch Sally

Freitag, 30. April 2010

Kunterbuntes!

Ich weiß auch nicht warum, aber in letzter Zeit stehe ich irgendwie auf BUNT. Wo früher alles hellblau/weiß war, kam nach der Geburt meiner Tochter noch rot dazu und inzwischen immer mehr grün, pink und seit kurzem GELB.

Das Bunte ist inzwischen bei mir überall zu finden:


Beim Essen



Bunter Kartoffelsalat

Zutaten:
400g gekochte Pellkartoffeln, in Würfel geschnitten
1 kleines Bund Radieschen, in dünne Scheiben geschnitten
10 Kirschtomaten, geviertelt
1 gelbe Paprika, in feine Streifen geschnitten
100g zerbröckelter Schafskäse
250g Buttermilch
1 Zwiebel, gewürfelt (ich habe lieber eine Frühlingszwiebel genommen)
1 kleines Bund Salatkräuter, klein gehackt
3 EL Walnüsse, gehackt (ich habe lieber Cashewnüsse genommen)
1-2 EL Obstessig
Kräutersalz
Paprikapulver (edelsüß)

Radieschen, Kirschtomaten, Paprika vermengen.


Für die Soße den Schafskäse mit der Buttermilch verrühren und die Zwiebel, Salatkräuter und Nüsse untermischen. Mit dem Obstessig, Kräutersalz und Paprikapulver abschmecken. Ich habe noch ein wenig Zucker dazugegeben (ja, ich weiß, Kalorien!). Die noch warmen Kartoffeln dazugeben. Mit dem restlichen Gemüse vermischen.


Lecker!!!


Beim Lesen


Ein super schönes neues Buch, mit vielen schönen bunten Wohnungen!







Im Geschäft


Und weil ich mich gerade so kunterbunt fühle und morgen der erste Mai ist, habe ich für alle Bloggerinnen (und nur für Bloggerinnen!) folgendes Angebot:

NIMM DREI, ZAHL ZWEI!!!

Dieses Angebot gilt für das ganze Melamin-Geschirr in meinem Shop, das in den Neuheiten zu finden sind. Wer also 3 gemischte Schüsseln oder 3 gemischte Becher oder 3 gemischte Teller bestellt, zahlt jeweils nur für zwei Teile statt für drei. Das Angebot bezieht sich nicht auf drei gleichfarbige Teile und gilt nur vom 1. bis 2. Mai 2010.

Ihr müßt lediglich Eure Blog-Adresse am Ende des Bestellvorgangs in den Kommentar eintragen.


Ein wunderschönes und kunterbuntes Wochenende wünscht Euch Sally

Dienstag, 6. April 2010

Nach Ostern...

Auch wenn Ostern jetzt vorbei ist, wollte ich Euch doch noch schnell zeigen, was ich meiner Mom dieses Jahr geschenkt habe:

Ein altes Eierbecher-Set mit Salzstreuer, das ich bei Rideaux Suédois gekauft habe. Ist es nicht süß?



Und hier noch schnell der Osterstrauß meiner Mom. Romy und sie haben alles reingehängt, was einigermaßen farblich paßte. ;-)



Ach ja, und der Osterzopf war so köstlich, daß ich noch mal versuchen werde, ob man nicht auch Brötchen aus dem Teig backen kann. LECKER!!!



Eine schöne Nach-Ostern-Woche wünscht Euch Sally