Donnerstag, 26. Februar 2009

Schöner Setzkasten

In unserer alten Wohnung überm Geschäft hatten wir einen sehr langen Flur, wo wir viele Setzkästen für unser ganzes Strandgut aufgehängt hatten. Die Setzkästen waren eigentlich Besteckkästen aus Holz von einem schwedischen Möbelkaufhaus, die wir weiß lackiert haben. Da wir aber nach kurzer Zeit feststellten, daß es sehr mühselig ist, die Setzkästen zu entstauben, haben wir sie in unserem Haus nicht wieder aufgehängt.

Die 12 Setzkästen stehen nun seit unserem Umzug unbenutzt rum und gestern hatte ich mit einmal eine Idee, daß ich einen davon für meine Tochter verschönern könnte. Hier ist das Ergebnis:


Ich habe einfach die Rücken der Fächer mit schönem Geschenkpapier beklebt. Das ging ganz einfach mit einem Pritt-Stift. Ich finde das Ergebnis sehr schön und Romy war auch begeistert.

Einen Teil der Setzkästen wollen wir jetzt wieder mit Strandgut bestücken und dann mit Plexiglas-Scheiben verschließen. So sah es übrigens früher aus.

Kommentare:

  1. Hallo Sally!

    Das ist ja eine ganz tolle Idee! Ich suche seit einiger Zeit einen schönen Setzkasten mit möglichst vielen, aber nicht zu kleinen Fächern, weil ich die mit buntem Papier hinterlegen will. Auf dem Flohmarkt fand ich am Wochenende zwar einen echten alten Setzkasten, aber der hatte so dermaßen viele Fächer...und außerdem konnte man die Rückwand nicht so einfach lösen. Aber Besteckkästen, vielleicht zwei nebeneinander, das ist eine wunderbare Lösung. Ach, herrlich mit dem Bloggen! Die Ideen fallen nur so vom Baum :)))) Danke für diese! Auf ins nächstgelegene schwedische Möbelhaus (15km) und ein paar Kästen gekauft!

    Liebe Grüße,
    Pillepalle

    P.S. Der "alte" Flur gefällt mir sehr gut. Schön mit den Kästen und der Bank!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    bin druch Zufall auf Deinen tollen Blog gestoßen!Ich finde der Setzkasten ist jetzt ein richtiges Prachtstück! Ich werde auf jeden Fall öfter bei Dir vorbeischauen! Lieben Gruß Ivonne

    P.S. Ich bin sehr begeistert von Deinem Schaufenster! Super schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, schau doch mal bei mir vorbei! Ich habe dir Gestern einen Award verliehen!
    Lieben Gruß Ivonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sally und herzlich willkommen in der Blogger-Welt :)
    Dein zuHause ist sehr schön und der Setzkasten wirklich toll! Eine super Idee, ich werde bei Gelegenheit meine 2 Setzkasten auch weiss streichen..SUPER! Auch Deine hellblaue Bank ist herrlich und sooo einladend! Schicke Dir liebe Grüsse
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!