aber ansonsten, haben wir schon ganz viel transportiert, eingeräumt und dekoriert. Hier ein paar erste Fotos:
Nun müssen noch die Einbauschränke aus dem alten Geschäft ab- und wieder aufgebaut werden und der braune Schrank hat schon einen Vor-Anstrich erhalten. Es muß noch vieles angebohrt werden und eine Wand erhält wohl noch einen farbigen Anstrich. Nächstes Wochenende geht es weiter.
Heute hatte ich den ersten Tag geöffnet und viele viele Kunden! Die Sonne hat geschien und Romy und ich hatten super gute Laune! Was für ein Wunder!
Vielen Dank auch für die vielen lieben guten Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut und werde weiter berichten. Liebe Grüße sendet Sally
Dienstag, 11. Januar 2011
Die Schränke fehlen noch...
Montag, 10. Januar 2011
Umzug!
Gestern war es soweit - ich bin in das neue Geschäft umgezogen!
Hier ein paar Fotos vom leeren Geschäft
(die Fotos vom vollen Geschäft folgen in Kürze):
Der EingangDieser Schrank muß noch weiß lackiert werden.
Außerdem müssen noch die Einbauschränke aus dem alten Geschäft abgebaut und im neuen Geschäft wieder aufgebaut werden. Es gibt also noch reichlich Arbeit! Ich werde wieder berichten!!
Ich wünsche allen noch ein schönen neues Jahr!!
Liebe Grüße von Sally
Freitag, 31. Dezember 2010
Einen guten Rutsch...
Donnerstag, 30. Dezember 2010
Frühling bei Harry & Sally!
Die erste kleine Narzisse und eine Mini-Hyazinthe!
So sah die Zeder noch Anfang Dezember aus:
Ob wir nächstes Jahr wohl wieder solange auf den Frühling warten müssen???
Mittwoch, 29. Dezember 2010
Weihnachtswichtel - 2. Teil
Diese "Jungs" haben meine 4-jährige Tochter und ich dieses Jahr zu Weihnachten gebastelt.
Ich nehme mal an, daß ich sie wohl auch noch in 25 Jahren zu Weihnachten aufstellen werde, weil sie so süß sind!
Sie werden ganz einfach aus Fimo-Ton hergestellt, der an der Luft trocknet. Vorher haben wir Perlen auf Draht gezogen und in die Spitze gesteckt. Bemalt haben wir sie mit Tuschfarben.
Entdeckt habe ich diese Idee in meiner dänischen Lieblingszeitung BoligLiv:
Lieben Gruß von Sally
Dienstag, 28. Dezember 2010
Weihnachtswichtel
Diese "Jungs" habe meine Eltern und ich vor gut 25(!) Jahren mal gebastelt.
Mein Papa Harry, der ja leider schon seit 17 Jahren nicht mehr lebt, hat damals die Gesichter gemalt und diese Weihnachtswichtel werden natürlich wie ein Schatz gehütet und jedes Jahr wieder von meiner Mom aufgestellt.
Sind sie nicht klasse?
Montag, 27. Dezember 2010
Ein schönes Weihnachtsfest...
... hatten wir. Ganz ruhig und ohne Hektik. Wir haben drei richtig schön gemütliche Tage gehabt und haben die gemeinsame Zeit genossen.
Auch wenn Weihnachten nun vorbei ist - bei mir bleibt die Deko noch bis Anfang Januar stehen. Sie ist einfach zu schön.
Hier noch ein paar Bilder:
Ein Kranz von Rie Elise Larsen, dekoriert mit Papier-Sternen und -Vögeln von ihr und Herzen und Vögeln von Jette Frölich (die meisten Sachen gibt es bei mir im Shop ;-)
Mein diesjähriger Adventskranz - ein alter gußeiserner Kerzenhalter mit Deko-Äpfeln. Ich habe ihn schon ganz lange und er wird immer mal wieder hervorgeholt.
Meine Zimmertanne hat zwei Fliegenpilze abbekommen. Den Linken hat mir Anja letztes Jahr geschenkt und den Rechten habe ich dieses Jahr von Karen bekommen. Vielen lieben Dank noch mal an Euch beiden.
Und nach 3 Jahren (wegen kleinem Kind und kleiner Katze) konnte ich endlich mal wieder einen Weihnachtsbaum mit meinen jahrelang gesammelten Christbaumkugeln schmücken.
Ich habe inzwischen so viel Weihnachtsbaumschmuck, das ich wohl insgesamt fünf unterschiedliche Weihnachtsbäume damit schmücken könnte, so daß mein Baum jedesmal anders aussieht. Diesmal waren es nun die schönen Glaskugeln. Nächstes Jahr kommt wohl mal wieder ein Jette Frölich-Baum, denn davon habe ich auch ganz viel Schmuck.
Ein ganz alter Schneemann von meiner Oma. Ich habe zwei davon und habe sie schon zu Lebzeiten von ihr geschenkt bekommen - ich sollte ihr lediglich zwei andere mitbringen. Ich liebe diese Schneemänner.
Die roten Schuhe (Ruby slippers) von Dorothy aus der "Zauberer von Oz":
Noch mehr Schuhe:
Liebe Grüße sendet Sally