Puh, ist die Zeit schnell vergangen!! Längst überfällig ist die Auslosung meiner Verlosung vom Mai. Sorry, das es so lange gedauert hat, aber manchmal passieren Dinge im Leben, mit denen man überhaupt nicht rechnet - manchmal positiv, manchmal negativ. Mir ist etwas sehr positives passiert. Was - gehört leider nicht hier her, aber eins sei gesagt: Mir geht es gerade sehr gut!! :-)))
So, nun erst mal zur Auslosung. Gewonnen haben:
Yvi von Yvi's own world
Regina von Königinnenreich
Maike von Magenta Rot
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH DREIEN!!!!!!!!
Und weil es so schön war, gibt es gleich die nächste Verlosung! Und zwar gibt es die erdbeereis-rosafarbene Thermoskanne - ganz oben zu sehen - zu gewinnen. Ihr müßt lediglich bis zum 31. Juli 2011 einen Kommentar hierzu schreiben.
VIEL ERFOLG!!!!
Eure Sally
Donnerstag, 21. Juli 2011
Auslosung / neue Verlosung!
Samstag, 21. Mai 2011
Wie ein Brummkreisel...
... bin ich gestern durch mein Geschäft gedreht.
Es fing damit an, daß ich den Schrank, der gleich am Eingang steht, neu dekorieren wollte. Statt einer rosa/lila- gibt es nun eine rote Abteilung. Und plötzlich war ich dabei, alles komplett neu zu dekorieren. Also habe ich heute noch einmal den Brummkreisel gemacht und alles fotografiert. Bitte eintreten!
Schöne Wochenendgrüße sendet Sally
Donnerstag, 19. Mai 2011
Geschenk!
Samstag, 14. Mai 2011
Verlosung!
Ich habe diese Woche viele neue Artikel in meinem Shop eingestellt. Mit dabei dieses süße Melamin-Geschirr:

Ich finde es sooooo schön, daß ich meine Freude mal wieder teilen möchte und verlose daher 3 Sets mit jeweils einem kleinen Tablett und einem Becher. Ihr müßt lediglich bis zum 24. Mai 2011 einen Kommentar hierzu schreiben.
Und für alle Neukunden!! Nicht mehr lange und ich habe 2.000 registrierte Kunden in meinem Online-Shop. Der 2.000 Neukunde, der eine Bestellung aufgibt, erhält einen Gutschein in Höhe von EUR 50,00!!!
Viel Glück und viel Spaß wünscht Sally
Freitag, 29. April 2011
Noch mehr Barbapapas!
Ich habe doch tatsächlich noch mehr Barbapapas in meinem Zuhause entdeckt (klick)!
Im Badezimmer-Schränkchen, den ich ja schon hier gezeigt habe.
(vor gefühlten hundert Jahren mal in Dänemark gekauft!)
Und mein allerliebster Tesa-Abroller,
Liebe Grüße von Sally
Donnerstag, 28. April 2011
Little Sally
Viele wissen ja, daß ich nie so richtig erwachsen geworden bin. Ich war schon als Kind von Comic- und Fantasy-Sachen fasziniert und das ist bis heute so geblieben.
Als ich kürzlich bei einer Haushaltsauflösung ein altes Regal rettete, fand ich endlich einen idealen Platz für meine Lunchboxen und Roboter. Zeit also, hier mal ein paar von meinen Schätzen zu zeigen:
Die beiden dunkelblauen Roboter hatte ich schon als Kind. Genauso wie diese alten Disney-Mäuse von Goebel.
Dieses Bild hat mir 1978 mein Papa Harry gezeichnet und nun hängt es würdevoll gerahmt im Zimmer meiner Tochter.
Auf meinem Nachttisch steht ein Sponge Bob-Wecker (Ja, ich mag die Serie!!!), ein Mickey-Maus-Bilderrahmen mit einem Paßfoto von meinem Papa und mir und eine Tim & Struppi-Rakete.
Tim & Struppi-Fan war ich auch schon als Kind und ich lese heute noch in regelmäßigen Abständen die Hefte, die ich alle komplett besitze und das auch schon seit Kindertagen. Deshalb steht selbst im Badezimmer eine Tim-Figur und eine -Blechdose.
Auf einem Badezimmerschränkchen steht eine Figur von Barbapapa. Die Barbapapas sind genauso alt wie ich und ich bin daher ein großer Fan von ihnen.
Und über der Badewanne hängt ein altes Schild mit Tick, Trick und Track (Huey, Dewey, and Louie), das ich aus New York mitgebracht habe:
In einer Umzugskiste schlummert auch noch eine riesige Sammlung Plutos (der Hund von Mickey Maus), die ich leider nie richtig aufstellen konnte, weil ich bis heute nicht die passende Vitrine gefunden habe. Doch auch, wenn es weitere Jahrzehnte dauern sollte - irgendwann hole ich sie hervor und erfreue mich noch genauso daran, wie schon als Kind. ;-)
Liebe Grüße von Sally
Mittwoch, 27. April 2011
Kartoffelsalat für warme Tage
Hier kommt noch das Rezept vom Kartoffelsalat:
750g festkochende Kartoffeln
1 Zwiebel
1 halbes Bund Petersilie
250ml Wasser
1 EL Instant-Gemüsebrühe
1 EK körniger Senf
3 EL Weißweinessig
2 1/2 EL Maiskeimöl (Olivenöl geht auch)
Salz
Weißer Pfeffer aus der Mühle
(Ich mache immer gleich die doppelte Menge!!!)
Kartoffeln waschen und in wenig Wasser garen
Zwiebeln und Petersilie fein hacken.
Das Wasser mit der Brühe zum Kochen bringen und vom Herd nehmen.
Senf, Essig und Öl einrühren.
Zwiebeln und Petersilie zugeben.
Die Kartoffeln abgießen, pellen und noch heiß in Scheiben schneiden.
Mit der Soße vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Salat zugedeckt bei Zimmertemperatur ziehen lassen.
Der Salat schmeckt super lecker, wenn er noch ein bißchen warm ist, aber auch am nächsten Tag, wenn er gut durchgekühlt ist. Ich mache ihn immer, wenn es draußen warm ist, zum draußen essen. Mir schmeckt er pur, aber er paßt natürlich auch gut zu Gegrilltem.
Velbekommen (wie die Dänen sagen)!!


