Donnerstag, 28. April 2011

Little Sally

Viele wissen ja, daß ich nie so richtig erwachsen geworden bin. Ich war schon als Kind von Comic- und Fantasy-Sachen fasziniert und das ist bis heute so geblieben.

Als ich kürzlich bei einer Haushaltsauflösung ein altes Regal rettete, fand ich endlich einen idealen Platz für meine Lunchboxen und Roboter. Zeit also, hier mal ein paar von meinen Schätzen zu zeigen:


Die beiden dunkelblauen Roboter hatte ich schon als Kind. Genauso wie diese alten Disney-Mäuse von Goebel.


Dieses Bild hat mir 1978 mein Papa Harry gezeichnet und nun hängt es würdevoll gerahmt im Zimmer meiner Tochter.


Auf meinem Nachttisch steht ein Sponge Bob-Wecker (Ja, ich mag die Serie!!!), ein Mickey-Maus-Bilderrahmen mit einem Paßfoto von meinem Papa und mir und eine Tim & Struppi-Rakete.


Tim & Struppi-Fan war ich auch schon als Kind und ich lese heute noch in regelmäßigen Abständen die Hefte, die ich alle komplett besitze und das auch schon seit Kindertagen. Deshalb steht selbst im Badezimmer eine Tim-Figur und eine -Blechdose.


Auf einem Badezimmerschränkchen steht eine Figur von Barbapapa. Die Barbapapas sind genauso alt wie ich und ich bin daher ein großer Fan von ihnen.


Und über der Badewanne hängt ein altes Schild mit Tick, Trick und Track (Huey, Dewey, and Louie), das ich aus New York mitgebracht habe:


In einer Umzugskiste schlummert auch noch eine riesige Sammlung Plutos (der Hund von Mickey Maus), die ich leider nie richtig aufstellen konnte, weil ich bis heute nicht die passende Vitrine gefunden habe. Doch auch, wenn es weitere Jahrzehnte dauern sollte - irgendwann hole ich sie hervor und erfreue mich noch genauso daran, wie schon als Kind. ;-)

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Saskia,
    habe gerade bei dir die süßen Väschen bestellt, ich hoffe sie sind vorrätig, soooo süß sah deine Osterdeko aus :o)))
    Und Tim und Struppi mag ich sowieso ;O)
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,
    wie toll! Ich liebe auch Tim und Struppi und Barbapapa...schwärm, leider habe ich nix aus meiner Kindheit gerettet!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sammlung ! Klasse, wenn man noch solche Schätze aus seiner Kindheit besitzt. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja eine wahnsinnig tolle Sammlung von vintage Comicfiguren. Ganz besonders gut gefallen mir die Roboter. Tim und Struppi mag ich aber auch. Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!