...ins
Jahr 2011
wünsche ich Euch allen!!!
Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare, die Teilnahme an meinen Verlosungen und für Eure tollen Blogs!
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr im Bloggerland!!
Eure Sally
Diese "Jungs" haben meine 4-jährige Tochter und ich dieses Jahr zu Weihnachten gebastelt.
Ich nehme mal an, daß ich sie wohl auch noch in 25 Jahren zu Weihnachten aufstellen werde, weil sie so süß sind!
Sie werden ganz einfach aus Fimo-Ton hergestellt, der an der Luft trocknet. Vorher haben wir Perlen auf Draht gezogen und in die Spitze gesteckt. Bemalt haben wir sie mit Tuschfarben.
Entdeckt habe ich diese Idee in meiner dänischen Lieblingszeitung BoligLiv:
Lieben Gruß von Sally
Diese "Jungs" habe meine Eltern und ich vor gut 25(!) Jahren mal gebastelt.
Mein Papa Harry, der ja leider schon seit 17 Jahren nicht mehr lebt, hat damals die Gesichter gemalt und diese Weihnachtswichtel werden natürlich wie ein Schatz gehütet und jedes Jahr wieder von meiner Mom aufgestellt.
Sind sie nicht klasse?
... hatten wir. Ganz ruhig und ohne Hektik. Wir haben drei richtig schön gemütliche Tage gehabt und haben die gemeinsame Zeit genossen.
Auch wenn Weihnachten nun vorbei ist - bei mir bleibt die Deko noch bis Anfang Januar stehen. Sie ist einfach zu schön.
Hier noch ein paar Bilder:
Ein Kranz von Rie Elise Larsen, dekoriert mit Papier-Sternen und -Vögeln von ihr und Herzen und Vögeln von Jette Frölich (die meisten Sachen gibt es bei mir im Shop ;-)
Mein diesjähriger Adventskranz - ein alter gußeiserner Kerzenhalter mit Deko-Äpfeln. Ich habe ihn schon ganz lange und er wird immer mal wieder hervorgeholt.
Meine Zimmertanne hat zwei Fliegenpilze abbekommen. Den Linken hat mir Anja letztes Jahr geschenkt und den Rechten habe ich dieses Jahr von Karen bekommen. Vielen lieben Dank noch mal an Euch beiden.
Und nach 3 Jahren (wegen kleinem Kind und kleiner Katze) konnte ich endlich mal wieder einen Weihnachtsbaum mit meinen jahrelang gesammelten Christbaumkugeln schmücken.
Ich habe inzwischen so viel Weihnachtsbaumschmuck, das ich wohl insgesamt fünf unterschiedliche Weihnachtsbäume damit schmücken könnte, so daß mein Baum jedesmal anders aussieht. Diesmal waren es nun die schönen Glaskugeln. Nächstes Jahr kommt wohl mal wieder ein Jette Frölich-Baum, denn davon habe ich auch ganz viel Schmuck.
Ein ganz alter Schneemann von meiner Oma. Ich habe zwei davon und habe sie schon zu Lebzeiten von ihr geschenkt bekommen - ich sollte ihr lediglich zwei andere mitbringen. Ich liebe diese Schneemänner.
Die roten Schuhe (Ruby slippers) von Dorothy aus der "Zauberer von Oz":
Noch mehr Schuhe:
Liebe Grüße sendet Sally



Die Mandeln und den Puderzucker lasse ich immer weg und man muß ihn auch nicht einen Tag stehen lassen. Er schmeckt auch sofort nach dem Abkühlen. :-)) Dazu schmeckt frischgeschlagene Sahne oder Schmand mit Vanillezucker verrührt.