Donnerstag, 16. Dezember 2010

Letztes Wochenende hatte meine Tochter Geburtstag und ich konnte endlich eine Sache ausprobieren, die ich hier mal entdeckt hatte:



Der Kuchen sieht unspektakulär aus, schmeckt aber super lecker und ist innen ganz saftig. Es ist ein Schokokuchen und das Rezept habe ich schon seit ich Kind bin. Ich werde es mal bei Gelegenheit für Euch hier einstellen.

So sah der Geburtstagstisch insgesamt aus:


Und meine Freundin Adriana ist wohl auch im Girlanden-Fieber, denn dieses schöne Modell hat sie mir kürzlich einfach nur so geschenkt:


Und da wir gerade bei Geschenken sind. Eine liebe Online-Shop-Kundin hat mir dieses wunderschöne Holzschwein geschenkt. Es kam per Post mit einem weiteren Schwein aus Stoff und einer Karte mit lieben Worten: Viel "Schwein" fürs nächste Jahr!

Liebe Frau M., vielen Dank für diese schöne Überraschung! Das Schwein steht nun auf einem Regal in meiner Küche.


Bei mir geht der "Weihnachtsstreß" langsam vorüber. Doch im Januar geht es gleich weiter. Ich ziehe nämlich um. Mein Mann und ich haben uns getrennt und meine Tochter und ich sind bereits im Oktober ein Dorf weiter in eine schöne Wohnung gezogen. Im Januar folgt das Geschäft und ich freue mich schon sehr darauf. :-))

Liebe Weihnachtsgrüße sendet Sally

Kommentare:

  1. Hei Sally! Herzliche Glückwünsche nachträglich an Romy! Diese kleine Vimpelkette ist ja supertoll. Das werde ich auch mal irgendwann ausprobieren. Passt sicher auch gut zu einem fröhlichen Buffet. Von Deinem Umzug habe ich schon im Shop gelesen, aber der Grund ist ja nicht so toll. Hoffe, es geht Dir gut! Habt eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr. Liebe Grüße von PillePalle

    AntwortenLöschen
  2. ...den Tisch hast Du ja wieder ganz zauberhaft gemacht! ;))

    ...wegen der Veränderungen bei Dir...war ich schon bissel traurig für Dich, aber es ist manchmal ja einfach besser so und unausweichlich...

    Ich wünsche Dir wirklich von Herzen Kraft - für Dich selbst, für Deine kleine Tochter und hoffentlich hast Du weiterhin so viel Freude an Deinem Laden und Deinem Leben!

    ;)

    Liebe Grüße
    kathy ;* ))

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!
    So ein toller Geburtstagstisch.
    Romys Augen haben bestimmt vor Freude geleuchtet.
    Mir gefallen beide Wimpelketten.
    Eine hübsche Idee!

    Und "Schwein" kann man nie genug haben.
    Mit diesem feinen Exemplar kann ja bei deinem Umzug (in ein neues Leben) nichts mehr schief gehen.

    Herzliche Grüße aus dem stürmischen Magdeburg!

    AntwortenLöschen
  4. ein dalaschweinchen.. die sind ganz besonders selten. was für ein schönes geschenk

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Romy,
    alles Liebe noch zum Geburtstag! Der Kuchen sieht sehr wohl lecker aus!
    Liebe Sally,
    ich hoffe es geht dir gut und der Umzug klappt auch, es tut mir leid das ihr euch getrennt habt, das war bestimmt eine schwere Zeit für dich.....
    gaaaaanz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. liebe sally, die geburtstagsdeko ist wunderschön! ich bin ganz verliebt in wimpelketten und bin auch gerade am geburtstagsvorbereiten meiner tochter, die weihnachten 4 wird. und auch ich habe eine miniwimpelkette für den kuchen gebastelt.....ganz toll finde ich auch die schneemänner auf dem geburtstagstisch! gibts die in deinem laden? liebe grüße und eine schöne zeit, dunja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally!
    Gerade gestern war ich in auf deiner Homepage (und im Online-Shop) und las, daß dein Geschäft umziehst. Komischerweise dachte ich mir schon genau DEN Grund dafür. Das ist ja schade. Aber so ist es halt manchmal im Leben! Ich bin ja selbst davon betroffen :-)
    Und da ist es doch umso schöner, daß du auf eigenen Beinen stehst und deinen tollen Laden hast! Da bin ich schon sehr gespannt, wie dein neuer Laden aussehen wird. Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Einleben in die neue Wohnung, in den neuen Laden und in das neue Leben überhaupt!
    Und oh je, jetzt habe ich noch ganz vergessen deiner Tochter nachträglich zum 4. Geburtstag zu gratulieren!!! Ihr Geburtstagstisch ist total süß!!
    Mach`s gut und laß dich nicht unterkriegen! Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Nochmal nachträglich alles Gute Deiner Tochter zum Geburtstag!!! Und das Schwein ist ja allerliebst!! Mit der Trennung tut mir leid, wir haben auch keine leichte Zeit, daher kann ich Dir ein wenig nachfühlen. Trotzdem ist ein "neues Leben" ja auch irgendwie spannend...
    Alles Liebe
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich bin per Zufalle hier gelandet.

    Hast du das Rezept nun schon irgendwo aufgeschrieben? Ich wäre dankbar dafür ;-)

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht sollte ich auch abonnieren, damit ich deine evtl. Antwort mitbekommen? ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!