Samstag, 31. Oktober 2009

Happy Halloweeeeennnn!!!

Heute ist endlich Halloween und heute Abend findet eine kleine Party bei meiner Mom statt. Jeder bringt was zu essen mit und Christian hat seine weltberühmte Küribssuppe gemacht! Hier ist das Rezept:

Zutaten (Für 4 Portionen)


•1 kg Kürbis •2 mittelgroße Zwiebeln •40 g Butter oder Margarine •1 l Hühnerbrühe (Instanz) •1 B. Sahne •Salz •weißer Pfeffer •Tabasco •ger. Muskatnuß •200 g Tiefseekrabben •1 Knoblauchzehe

Zubereitung

Kürbis schälen, entkernen, in Würfel schneiden. Zwiebeln pellen, fein würfeln. 30 g Fett in einem Topf auf 3 oder Automatik-Kochstelle 8 - 9 erhitzen, Zwiebeln und Kürbis darin andünsten. Mit Brühe ablöschen, zum Kochen bringen und 30 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 garen. Kürbis in der Brühe mit dem Schneidstab pürieren. Sahne zugeben, mit Salz, Pfeffer, Tabasco und Muskat abschmecken. Krabben kurz abspülen. Knoblauch schälen, fein würfeln. Restliches Fett in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Krabben darin andünsten. Beim Servieren zur Suppe geben. Mit Pfeffer bestäuben. LECKER!!!

Und hier sind unsere geschnitzten Kürbisse:


Der Pünktchen-Kürbis steht vorm Laden auf der Bank.


Diesen Kürbis hat Romy gemacht.


Diesen auch (Ist der nicht süß!?).


Und diesen meine Mom.


Und schaut doch mal bitte, was für schöne Deko meine Mutter im Garten hat. Die kamen ganz von selbst vorbei! ;-)


Dies Schild von der lieben Melanie darf natürlich auch nicht fehlen! Es hängt bei uns am Stuhl, der vor unserer Haustür steht.


Ich werde mal versuchen, die Kürbisse heute Abend zu fotografieren, wenn es schon schummrig ist. Dann kommen sie doch noch besser zur Geltung. Wenn es klappt, zeige ich Euch die Fotos.

Romy und ich werden uns gleich nach Feierabend als Hexen verkleiden. Wir wollen uns als "liebe Hexen" verkleiden, so wie die Osterhexen aus den Lotta-Filmen. Einige werden die sicherlich kennen. Wir ziehen dann durchs Dorf und sammeln noch ein paar Kinder ein, die anschließend alle mit zu der Party kommen. Uiiihhh, das wird ein Spaß!!

"Süßes oder Saures!!!!!"

Ein schaurig schönes Halloween wünscht Euch Eure Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally, ich wünsch euch herzlich viel Spaß, das hört sich doch alles so vielversprechend an, und die Kürbisse erstrahlen bestimmt im schönsten Glanz :o)))
    Boooo !!! und Grüße an die lieben Hexen --- Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,
    na denn, happy Halloween! Viel Spass beim Ritt auf dem Besen!
    Die Kürbisköpfe sind ja niedlich geworden, der mit dem Hütchen schlägt alles.... Besonders schön sind auch die lebenden Gestalten im Garten!

    Also, hex!hex!, saust los,
    ganz herzliche Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. HAllo liebe Sally, das Booo Schild ist KLasse!!!:-); GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Gruuuuuselig! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend. Eure Kürbisse sehen magisch aus.
    :-)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Halloween !!?
    Eure Kürbisse sehen auf jeden Fall super aus :o)

    AntwortenLöschen
  6. na hoffentlich gab's nur Suesses !!!


    Eure Kuerbisse sind klasse, vvor allem der mit Hut !

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!