Montag, 23. November 2009

Weihnachten steht vor der Tür!

Auch wenn ich in der Weihnachtszeit immer viel zu tun habe, wollte ich mal zeigen, was meine Tochter Romy und ich so auf die Beine stellen. Sie geht übrigens immer vor und ich versuche, so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, aber wie lieb, daß einige von Euch daran gedacht haben. ;-)

Heute haben wir mit einer Nachbarin Kekse gebacken. Hier ist das Ergebnis:


Und letztens haben wir stundenlang in ihrem Zimmer eine Playmobil-Weihnachtsparty aufgebaut. Das hat total Spaß gebracht und wir mögen sie gar nicht wieder wegräumen:


Und da ich gerade dabei war, habe ich auch noch die erste Weihnachtsdeko fotografiert, die Romy und ich gestern rausgeholt haben. Wir haben klein angefangen und nun kommt täglich was dazu. An diesen schönen Ilex-Zweigen konnte ich nicht vorbeigehen und ich finde diesen Mix aus Cola-Salz- und Pfefferstreuern, Retro-Vase und Kitsch-Hirsch irgendwie schön. Leider muß er bald wieder verschwinden, weil der Adventskranz dort hin kommt.


Meine Online-Shop-Kunden kennen diese süßen Fensterbilder ja schon. Ich habe meine Fensterbilder ja schon seit Jahren und wir haben sie unter anderem an den Gäste-WC-Spiegel geklebt.


Und an unserem alten Medizinschrank, der im Wohnzimmer steht.


Diese süßen Girlanden habe ich auch schon seit Jahren und sie stehen bei uns im ganzen Haus rum. Sind sie nicht süß?


Und hier noch ein Foto aus der Wohnung meiner Mom. Ihre erste Weihnachtsdeko - wie immer super schön. Die schönen grünen Fröbelsterne hat sie gestern selbstgebastelt. Wir flechten diese Sterne immer zur Weihnachtszeit und ich weiß nicht, wie viele wir davon schon geflochten haben. Sie sind einfach zu schön!


Wo bei uns übrigens immer alles hellblau ist, ist bei meiner Mom alles hellgrün. Ist das nicht eine schöne Krüge-Sammlung?
Schöne vorweihnachtliche Grüße sendet Euch Sally

Kommentare:

  1. Ach Sally,
    deine Fotos lassen einen richtig dahin schwelgen... soooo schön!! Wirklich viel, viel schöner als jegliches Wohnbuch.
    Liebe Grüße an alle Zuckerbäcker...

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Na da wart ihr aber fleißig so tolle Kekse und eine wunderschöne Deko.Da kann Weihnachten kommen.Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. ....das sind ja ware Plätzchen Kunstwerke die Ihr da gezaubert habt!!!Sind ja viel zu schade zum essen.
    Die Bilder und Girlanden und die restliche Deko sind echt ein Traum.
    Wünsche noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Da habt Ihr Euch mit den Keksen aber wirklich Mühe gegeben ! Die sehen wirklich niedlich aus ! So richtig mit liebe gestaltet :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hei Sally,

    die Kekse passen ja perfekt zur Einrichtung ;o))
    Deine ganze Weihnachtsdeko wirkt so froehlich und vor allem typisch skandinavisch, auch die Deko deiner Mama ist so einfach und schlicht, das wirkt wunderbar.

    Einige Klassiker duerfen zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen.....

    Liebe gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally,
    eure Kekse sehen einfach köstlich aus- und der Playmobil-Aufbau ist total lustig, den würde ich wohl auch stehen lassen, da kann sich deine Kleine jeden Tag dran freuen!
    Wo du deine Liebe zum Dekorieren her hast, kann man jetzt auch erkennen- ich hab das Gen auch von meiner Mutti!

    Herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich Kekse sehe, bekomme ich nach meinem letzten Wochenende fast einen hystherischen Krampf. Und dann noch ausgestochene! Ich kann nur sagen: Hut ab. Den Nerv habe ich nicht mehr.

    LG Jane

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Kekse. Ich muß leider alleine backen, mein Sohn macht nicht mehr mit. Mit einem kleinen Töchterchen ist es bestimmt sehr nett! Auch Playmo-spielen - herrlich!
    Ihr macht es Euch wirklich immer sooo schön!
    Eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir.
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sally die Fliegenpilze in braun sind aus Frankreich wenn ich dort Möbel kaufe gehe ich immer noch einkaufen und in diesem riesigen Markt gibt es das Maisone dort habe ich sie her stk.2,50euro.Liebe grüße nina
    Ich schau mal ob es noch gibt.

    AntwortenLöschen
  10. hallo sally,

    dein gebackenen kekse sind ja ware meisterwerke geworden.sie sind ein absoluter hingucker.

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!