Samstag, 5. Dezember 2009

In der Weihnachtsbäckerei...

Romy und ich waren wieder fleißig und zwar haben wir ein Pfefferkuchenhaus gemacht. Am Montag haben wir mit einer lieben Freundin Kekse gebacken und gleichzeitig schon mal die Wände, das Dach usw. mitgebacken. Verziert haben wir es die letzten paar Tage und gestern war es fertig. Ist es nicht schön geworden?


Und heute haben meine Mom und Romy auch noch Kekse gebacken. Ich fand sie so schön, daß sie auch gleich wieder fotografiert wurden.


Und hier noch ein Bild von unserem Hauseingang.


Morgen, nachdem wir unsere Stiefel entleert haben, die wir eben alle fleißig geputzt haben, düsen meine Mom, Romy und ich nun los nach Kopenhagen. Ach, ich freue mich schon. Bei uns gehört das schon zur Weihnachtstradition dazu und ich kann es nur allen empfehlen! Ich werde berichten!

Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent. Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Euer Haus ist der HAMMER! Da kommt unseres nicht mit!

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Kopenhagen UND ich will Fotos sehen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  2. Das Lebkuchenhaus ist wunderschön geworden.

    Habe heute auch Lebkuchen gebacken, werden das Verzieren wohl morgen angehen.

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhhh... wie süßßßßß!!!

    Unsere Post sind ja von den Bildern her fast gleich... ;-)

    Euer Pfefferkuchenhaus ist wirklikch so zauberhaft geworden... ob es auch so gut schmeckt wie es aussieht...????
    Würde ja gerne mal probieren... ;-)

    Wünsche euch einen schönen 2. Advent und schnell noch die Stiefel putzen, damit der Nikolaus auch noch etwas da lässt... *kicher*

    Herzliche Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    ...seit Ihr alle fleißig!!!Ganz süßes Häuschen.Wundervolle Deko vor dem Haus.
    Wünsche Euch einen schönen 2.Advent und viel Spaß in Köpenhagen.Da bin ich ja ein bischen neidisch drauf.
    Liebe Grüße sendet Anja

    AntwortenLöschen
  5. Den wünsche ich euch auch. Eine gute Fahrt und ganz viel Spaß!

    Ganz liebe Grüße!

    P.S. Euer Hexenhaus sieht lecker aus...hmmmm. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally, was für ein süßes (...) Pfefferkuchenhaus! Gestern haben mein Jüngster und ich noch überlegt, ob wir nicht auch mal eins machen wollen. Das wäre dann das erste seit meiner Kindheit. Ich erinnere mich an ein ziemlich klebriges Gematsche, aber eine Versuch ist es ja wert. Wie wir vorgehen wollen, haben wir schon geplant :)) Ohnehin wollte ich mich in diesem Jahr weitgehend auf das Backen von pepperkaker beschränke, weil ich mich 2008 damit ziemlich überfordert habe. Naja, mal schauen. Ein paar lussekatter zum 13.12. müssen es natürlich auch noch sein. Ich werde berichten :)) Herzliche Grüße zum 2. Advent! Pillepalle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally,
    oh ... wie hübsch ist das Häuschen geworden. Zuckersüß - im wahrsten Sinne des Wortes!

    Liebe Grüße
    und einen schönen 2. Advent
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. oh sally! wie schön das bei dir aussieht! war schon öfters bei dir, aber wenn das so weiter geht werde ich wohl dauergast. *lach*
    gaaaanz liebe grüße! ;0)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sally, oh ist das ein zuckersüßes Häuschen! Und neiiiin ich bin garnicht neidisch das Du nach Koppenhagen fährst:-), sende Dir ganz liebe Grüße ANja

    AntwortenLöschen
  10. p.s hast du noch Interesse an der iss Sixty Ballon Hose? Meine Freundin verkauft Ihre. Sie ist nagelneu mit Etikett und nicht mehr auf dem Markt erhältlich. Gr.28, bei Interesse kannst du dich ja gerne mal melden, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. " Sally, das ist doch die Frau mit dem tollen LAden,oder ? .....oh neee ne ,ein Knusperhaus mit HAMBURGER Speck!!!!!!"
    O-Ton meines Mannes, der mir beim Bloggen ueber die Schulter schaut, weil er seine Zeitung schon durch hat ;o)))

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. toll! :)
    Du bekommst von mir den Kreativ-Blogger-Award! :) --> me-myself-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh wunderschön!!!!
    Ich bin ja jetzt schon wieder total in Weihnachtsstimmung...na gut ich gebe es zu, seid Ende August schon :)
    Vielleicht liegts aber auch einfach daran, das ende Dez unser erstes Baby kommt :D
    Naja jedenfalls gefällt mir dein Lebkuchenhaus extrem gut (so wie deine Seite auch!), zumal ich schon seid Jahren selbst eins backen will. Magst du vielleicht das Rezept online stellen?

    LG
    Klein Mädchenträume

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!