Montag, 4. Januar 2010

Rollinger & roulader / Krudtugler & kanelsnegle

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist von Sif Orellana und heißt 'Krudtugler & kanelsnegle'. Ich liebe dieses Buch, denn es steckt voller Ideen, Tips und Rezepte für Mütter. Jedesmal, wenn ich dieses Buch lese, könnte ich sofort loslegen und mich in die Küche stellen oder anfangen zu Basteln. Die Rezepte sind so einfach und schlicht und dafür gedacht, daß Mamis, die ja immer viel um die Ohren haben, sie täglich ohne viel Tamtam meistern können. Die liebe Sif hat drei Jungs und weiß also, wo von sie spricht!

Sif hat nun ein neues Buch herausgebracht mit dem Titel 'Rollinger & roulader' und meine Mom hat es mir zu Weihnachten geschenkt. Das Buch ist ähnlich - es hat bloß viel mehr Rezepte. Das Buch ist wieder soooo toll und ich muß es Euch einfach mal vorstellen. Es ist allerdings nur etwas für jemanden, der dänisch spricht, da sehr viel Text vorhanden ist.






Und hier ein paar Bilder von dem ersten Buch:





Was übrigens in beiden Büchern vorkommt, sind Sätze, die ihre Kinder mal von sich gegeben haben! Hier mein Lieblingssatz aus dem ersten Buch (frei aus dem Dänischen übersetzt):

Mama, ist es richtig, daß man zu Staub wird, wenn man stirbt?

Jaah, das ist richtig.

Na, dann liegt wohl ein toter Mann unter meinem Bett!

Zu gut, nicht wahr?!

Kommentare:

  1. looks like a great book, I got couple of books from Denmark
    guess I will get this one also,thanks

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sally,
    die Bücher sehen wirklich toll aus - so fröhlich und lustig. Zu schade, dass ich kein Dänisch kann.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally!
    Das scheint ja wirklic ein tolles Buch zu sein. Aber leider leider... dänisch spreche ich nicht, höchstens ein paar Urlaubs-Brocken ;-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Den haben wir dann aber auch bei uns unter dem Bett *grins*

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du sie uns vorstellst.
    Da kann man nur hoffen, dass sie auch auf "deutsch" erscheinen.
    Der Spruch...zum lachen.
    Kindermund tut... :-)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ja das wär gut wenn es sie auch in deutsch gäb' :) bin des Dänischen leider nicht mächtig, ich stehe deshalb auch immer oft in dänischen onlineshops "herum" und wenn ich nicht deutliche "internationale Zeichen" sehe wie z.b. paypal, mastercard o.ä. dann seh ich alt aus, auch mit meinem kleinen Wörterbuch... Liebe Grüße
    Uta!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!