Montag, 28. November 2011

Overhigh delicious!

Einer meiner langgehegten Wünsche war es mal an einem richtigen amerikanischen traditionellen Thanksgiving-Essen teilzunehmen. Am Wochenende wurde mein Wunsch erfüllt! Wir haben in unserem Freundeskreis eine Amerikanerin und sie hat am Samstag mit uns stundenlang gebacken, gebrutzelt und gekocht.

So sah der Tisch vorm Essen aus:



Es wurde Apple-Pie vorbereitet:




Maisbrot (links) und Zwiebeln mit Béchamelsauce



Kate hat sogar ihre Salz- und Pfefferstreuer mitgebracht:



The pilgrims!



Hier ist ein Teil der fast fertigen Speisen - mit dabei Süßkartoffel-Püree in einer Auflaufform mit Semmelbröseln (von selbstgebackenem Brot) bestreut, das nur noch im Ofen überbacken werden muß (vorletzte Schale). Ganz hinten steht ein Pumpkin-Pie.



Sogar Gebäck wurde noch gezaubert:



Hier ist die gedeckte Tafel (das Essen hat bei meiner Mom stattgefunden):



Und hier der Truthahn:





Mein Favorit - der Pumpkin-Pie - mit frisch geschlagener Sahne:



Wer sich übrigens über den Titel wundert – dies ist eine Eigenkreation von dem deutschen Mann von Kate und besser kann man das Essen einfach nicht beschreiben!

Liebe Kate, ich danke Dir, daß Du mir diesen Wunsch erfüllt hast! Alles war OVERHIGH DELICIOUS!!!

Kommentare:

  1. Das sieht alles köstlich aus!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, mächtig köstlich, sage ich mal, aber das war bestimmt ein tolles Erlebnis-Essen, liebe Sally.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Warum hast du uns nicht mitgenoooomen?

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein richtiges, RICHTIGES FESTMAHL.
    Die Rezepte magst Du aber nicht mailen oder posten ?! Mich würde der Apple Pie ja echt reizen, und natürlich der Pumpkin Pie :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja wahnsinn! da wäre ich gern dabei gewesen!
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Cooler Name! Er passt einfach zu eurem prächtigen Essen.

    Der Pumkin Pie sieht sehr lecker aus. Muss ich mir unbedingt merken. :-)

    AntwortenLöschen
  7. oh das möchte ich zu gern einmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!sieht toll aus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!