Samstag, 7. Februar 2009

Schätze vom Flohmarkt

In meiner Freizeit besuche ich gerne Flohmärkte - was sich natürlich auch gut mit meinem Geschäft vereinbaren läßt. Die meisten Sachen, die ich dort finde, wandern demnach immer ins Geschäft. Manchmal finde ich jedoch auch Sachen, die mir so gut gefallen, daß ich sie gar nicht wieder hergeben kann und sie somit in unseren Haushalt übergehen.

Wie zum Beispiel dieses Bild, was ich auf einem dänischen Flohmarkt für ganze 10 Kronen, also ungefähr 1,30 EUR erstanden habe. Es hängt nun über unserem Sofa.


Und diese Schüssel habe ich auf einem Flohmarkt ganz in unserer Nähe gefunden und ich liebe sie heiß und innig.

Die kleine Schüssel daneben hat das gleiche Muster und ich habe sie zufällig auf einem anderen Flohmarkt entdeckt und mich gefreut, weil sie so gut zu der großen Schüssel paßt.

Diese blaue Metalldose für Mehl (auf dänisch Mel) habe ich auf einem dänischen Flohmarkt entdeckt. Sie beinhaltet nun unsere Geschirrspültabs. Den gestreiften Streuer davor hat meine Mutter mir aus London mitgebracht.

Und diese schöne alte Fischerlampe habe ich auch mal in Dänemark gefunden:

Sind das nicht schöne Schätze?

Kommentare:

  1. Hallo Sally!!!

    Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt! hab eben im Newsletter davon gelesen und hab gleich mal reingeguckt! Die blaue Fischerlampe ist ja der Knaller! Wen Du in meinem Blog mal auf Kinderzimmer gehst kannst Du das Tellerbord anschauen, welches ich bei Dir bestellt habe!!

    Ganz viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sally,
    oh ja, das sind sehr, sehr schöne Schätze.
    Schön ist es auch, wieder jemand in der Bloggerwelt zu begrüßen. Jemand den man schon länger "kennt" und bei dem ich immer wieder begeistert im Shop stöbere. Ich habe mal bei einer Bestellung geschrieben "Sie leben meinen Traum". Ein bißchen kann ich ihn durch meinen Blog nun auch ausleben. Ich wünsche Dir viel Freude am Bloggen und freue mich auf die Besuche bei Dir.
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sally!
    Herzlich Willkommn in der Bloggerwelt!!!
    Vielen Dank für Deinen Besuch - musste doch gleich in Deinem neuen Blog vorbeischauen ;o)...
    Wie ich mit Begeisterung feststellen muss, bist Du auch ein Dänemark-Flohmarkt-Fan. Habe in Deinem Shop schon ein paar Mal etwas aus DK entdeckt, aber dass Du die schönsten Schätze selbst behälst...*lach*

    Liebe Grüsse und einen wundervollen Sonntag Abend!
    Manou

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sally!

    Willkommen in Blogglandia! Die Info zu diesem Blog habe ich über den Newsletter erhalten. Sehr schön, was Du zeigst. Die Sachen aus Dänemark liebe ich besonders.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
    Pillepalle

    www.pillepalles-verden.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, bin gerade auf deinen tollen Blog gestoßen.Es macht dir hoffentlich nichts aus wenn ich ihn mal verlinke.Werde öfters vorbeischauen,bis dann Elke.♠♠♠♠♠♠

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sally,

    ich hab auch über den Newsletter hierher gefunden und finde es ganz toll, dass du uns Einblicke gewährst in deine Welt. Herzlich Willkommen unter uns Bloggern! Es macht riesenig Spaß, aber Achtung: hohe Suchtgefahr ;o) !

    Liebe grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!