Mittwoch, 1. April 2009

Ostern bei Sally!

So, endlich habe ich wieder mehr Zeit für meinen Blog! Und ich habe auch endlich die Zeit gefunden, unser Haus österlich zu dekorieren. Hier ein paar Fotos:

Diese süßen Zwerghühner-Eier haben Romy und ich letzte Woche bemalt. Wir haben einfach runde Aufkleber auf die Eier geklebt, diese dann mit Acrylfarbe (flieder und hellblau) bemalt und hinterher die Aufkleber wieder abgezogen. Hier ist das Gesamtergebnis:


Die Äste haben wir von unseren Kirschbäumen abgeschnitten und noch weiße Federn daran gebunden. Die süße Vase hat meine Mutter übrigens vor Jahren mal in einem Kaufhaus für nur 2,00 EUR gekauft.


Das Hasen-Mädchen Fiona, das sonst in Romys Zimmer sitzt, ist nun nach unten an den Eßtisch gezogen.


Diese süßen Stoff-Vögel hatte ich letztes Jahr in meinem Osterstrauß - nun hängen sie im Kronleuchter.


Diese schlichten Osterhasen habe ich mal auf einem Flohmarkt entdeckt. Sie stehen nun bei Romy auf der Fensterbank.

Woher ich diese alte Hasen-Kapelle habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich weiß nur, daß ich sie erst im Geschäft verkaufen wollte und sie dann (mal wieder) selbst behalten habe.


Und diese Pappeier dürfen auf gar keinen Fall fehlen. Ich liebe diese nostalgischen Eier und kaufe mir jedes Jahr noch neue dazu. Ich finde sie einfach zu und zu schön.

Nun kann Ostern kommen!

Kommentare:

  1. Das sieht so hübsch aus - es passt alles ganz wunderbar zusammen! Die Vase und die gepunkteten Eier - ich dacht ja, Du hättest die Vase ebenfalls selber gepünktelt. Und dann die blauen Gläser noch im Hintergrund - besser geht es ja gar nicht, das ist wie ein Osterkartenmotiv :o)

    Die nostalgischen Pappeier mag ich auch sehr - ich versuche jedes Mal mich zusammen zur reißen und KEINE mehr zu kaufen ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sally,du und deine Tochter habt toll die Eier bemalt und einen herrlichen Osterstrauß gemacht.Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sally,

    nochmals vielen Dank für den tollen Award! Deine Osterdeko ist superschön. Besonders die gepunkteten Eier finde ich sehr schön. Leider habe ich heute schon vergeblich nach weißen Eiern Ausschau gehalten, aber vielleicht finde ich noch mal welche. Dann werde ich diese Idee frech kopieren ;-) Ich habe mioch schon oft darüber geärgert, dass ich oft nicht die farblich passende Vase für meine Blumen habe, aber seit einiger Zeit verkleide ich die eine oder andere einfach mit schönem Geschenk- oder Packpapier. Daher dachte ich auch, dass die Pünktchenvase selbst gemacht ist. Schon ein Witz, der Preis...!
    Viele Grüße,
    Pillepalle

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sally,

    deine hellblau, gepunktete, pappeierige und holzhasige Ostermischung finde ich absolut gelungen! So richtig frisch und fröhlich!

    Wie schön , dass du wieder Zeit hast zum Bloggen und posten hast .

    Vielen Dank für deine Worte zu meinem Blog :o) !

    Bis bald
    Neike

    ....Natürlich kennst du die Tafel ;o)....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally,
    bin beim stöbern im Internet erst auf deinen schönen Laden und dann auf deinen blog gestoßen...gefällt mir sehr gut bei dir! =)
    ...die Osterdeko is toll, besonders schön finde ich die kleinen Stoffvögelchen an dem Leuchter, sher goldig!!!
    Liebe Grüße, Britta =)

    AntwortenLöschen
  6. Eine herrliche Frühlings- und Osterstimmung
    zaubern Deine Aufnahmen.
    Die Blau-Türkis-Tüpfel-Szene finde ich himmlisch! Melanie hat Recht, das reinste Postkarten-Idyll.
    Ich verfasse gerade einen Post für Dich,
    schau mal rein. Wird Dich sicher interessieren.
    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. hallo Sally
    durch Zufall habe ich gerade deinen Blog entdeckt.
    Bin ganz begeistert von deiner Deko!
    Werde wohl jetzt öfters mal vorbei schauen und mich inspirieren lassen!
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    sehr schöne Osterdeko hast Du da; es passt alles so gut zusammen. Ich finde auch das erste Bild ist ein gutes Postkartenmotiv für Ostergrüsse.
    Liebe Grüsse Sabrina von DekoFlair

    AntwortenLöschen
  9. hallo sally,
    hab dich über anja (matildas design) entdeckt,
    SO EINE SCHÖÖÖÖÖNE osterdeko!!!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Deine Osterdeko gefällt mir total gut und dein Blog ist sehr schön. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Jeg ønsker deg en riktig God og Glad Påske!
    :D

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sally,
    das sieht ja alles sehr schön nostalgisch- da kann der Osterhase ja kommen!
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie wunderschöne Ostertage! GLG Andrella

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sally,
    jetzt bekommst Du mal was von mir! Ich freu mich das Du gewonnen hast- schick mir doch bitte deine Adresse- LG Andrella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!