Samstag, 19. Dezember 2009

Kopenhagen - 2. Teil

Wie gewünscht kommen hier noch ein paar Fotos von ein paar netten Geschäften in Kopenhagen:

Hier ein super schöner, aber sündhaft teurer Laden 'Wiingaard Boheme Interieur', der nur Shabby Chic-Sachen anbietet. Immer einen Blick wert!



Und dieses Geschäft in der Kompagnistræde ist auch auf meiner Homepage unter 'Links' zu finden - Crème de la crèma à la Edgar. Hier gibt es sehr nette Kindersachen im Retro-Stil, aber das Schönste ist die Ladeneinrichtung. Die Besitzerin, Helle Høgsbro Krag, ist immer wieder in den dänischen Zeitungen zu finden, weil natürlich auch ihr Haus sehenswert ist.



In der gleichen Straße befindet sich noch ein Bücherladen, der zur Weihnachtszeit immer sehr schöne Schaufenster hat, mit den tollsten Weihnachtsbüchern.



Der Nisse, der im oben im Fenster hängt, hängt übrigens auch in unserem Kronleuchter. ;-)

Dieses Geschäft 'Grønlykke' (auch in der Kompagnistræde) ist auch auf meiner Homepage erwähnt. Hier gibt es zur Weihnachtszeit die wunderschönsten Christbaumkugeln, die alle an der Decke hängen.



Und dieses Geschäft 'Handler' mit hunderten, ach was sage ich, tausenden von schönen Bändern, habe wir letztes Jahr das erste Mal entdeckt. Unglaublich!


So, Ihr lieben, mal sehen, ob ich es morgen schaffe, Euch noch das Kuchen-Rezept für den amerikanischen Haselnuss-Käsekuchen mit Nougat-Stückchen aufzuschreiben.

Einen schönen 4. Advent wünscht Euch Sally

Kommentare:

  1. ohhh man ist das toll ich muß unbedingt auch mal nach Kopenhagen das ist ja soooo schön.lg nina

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so viele schöne Geschäfte. Wie gerne würde ich dir da behilflich sein und mit dir shoppen. :-) Vorallem der Buchladen gefällt mir. Das Kinderbuch, ganz unten rechts "Laura..." (mit dem gelben Haus auf dem Cover) weckt mein Interesse. Leider kann ich kein dänisch...

    Einen schönen 4. Advent!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles richtig gemütlich und heimelig aus.
    Da hat das Shoppen bestimmt Spaß gemacht.
    Bestell Romy noch eine lieben Gruß nachträglich.
    Ich wünsche Euch einen schönen 4.Advent und erholsame Weihnachtstage
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. danke für die schönen bilder.. seuftz...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally,
    ...es gibt schon tolle Geschäfte in Kopenhagen,danke das Du uns auf Deine shoppingtour mitgenommen hast.einen schönen 4. Advent wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  6. Machen Lust auf Kopenhagen, Deine Fotos!! Die Skandinavier haben`s eben drauf! Das besagte Rezept entdeckte ich übrigens gerade heute als ich nach Plätzchenrezepten suchte und dabei fiel mir das auf und ich dachte, den Kuchen müsste ich demnächst auch mal machen... Einen schönen 4. Advent!

    AntwortenLöschen
  7. Da muss ich unbedingt mal hin! ;)

    Nach London nun vor einigen Tagen kommt vielleicht nächstes Weihnachten Kopenhagen dran...ist sicher dort auch eine ganz besondere Atmosphäre ;- ) Dande für die Eindrücke :- )
    Du hast auch wieder ein ganz süßes Schaufenster im Laden - die Lampenschirme und das Puppenhaus - die gestaltest es immer mit so viel Liebe....das sieht man : )

    Schöne Weihnachten schon einmal für Dich und Deine Familie!
    Liebe Grüße
    kathy

    PS: Mit ein wenig Glück bebomme ich ein kleines Päckchen aus Deinem Laden zu Weihnachten von meiner lieben Familie... *hihi*...ich hoffe mal sehr darauf :*)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally,
    oh wie gerne würde ich da mal in alle Geschäfte!Danke für die ganzen tollen Tips vielleicht klappt es ja mal irgendwann....
    Und für Romy noch alles Gute zum Geburtstag!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  9. herrlich ....in der Strasse war ich auch...alleine mit meinem Mann, nebenbei einen Cappucino genossen. Wir hatten so richtig Zeit und habe einen ausfuehrlichen Bummel durch die Stadt genossen.
    Zum Glueck ist mein Gatte einer der MAenner, die absolut gerne shoppen ;o))

    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  10. Da will ich auch mal wieder hin *schwärm*... Die Hose ist Gr. 28 und nun leider schon verkauft :-(...GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sally,
    ich freue mich, dass ich gerade Deinen Blog gefunden habe - er gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Sally,
    ich noch mal..... heute ist deien wunderschöne Karte angekommen!!! Vielen vielen dank dafür, die ist so toll!
    Euch wünsche ich auch ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit viel Glitzer und Zauber!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schöööön !!!! -
    seufzt -
    Danke das du mich an den wunderbaren Impressionen teilhaben lässt !!!

    Aber unter uns - bei dir ists auch immer wunderschön

    Fröhliche Weihnachten

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!