Donnerstag, 30. Dezember 2010

Frühling bei Harry & Sally!

Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich mir eine Zeder gekauft, die dann im Schaufenster als Weihnachtsbaum stand. Im Frühjahr habe ich sie rausgestellt und vorher in einen großen Zinktopf eingepflanzt. Und immer wenn ich etwas in Töpfe einpflanze, "schmeiße" ich ein paar Frühlingszwiebeln mit in die Erde. Als ich diese Zeder nun für das diesjährige Schaufenster wieder reingeholt habe, guckten schon die ersten Frühblüher-Köpfe aus dem Topf und was überraschte mich heute morgen im Geschäft?

Die erste kleine Narzisse und eine Mini-Hyazinthe!




So sah die Zeder noch Anfang Dezember aus:


Ob wir nächstes Jahr wohl wieder solange auf den Frühling warten müssen???

Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    oh ist das schön! So ein lieber Frühlingsgruß, das muß ich mir merken. Ich hab das Trömmelchen gefunden!
    Rutscht gut ins Neue Jahr, ganz liebe andrellawintergrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,

    is ja süß, Frühlingsblüher unterm Weihnachtsbaum :-)

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr!

    Es grüßt dich ganz lieb
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hach...ein kleines "Natur"-Wunder.
    Wie schön...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!