Freitag, 23. Dezember 2011

23. Dezember 2011

Nun ist es wirklich nicht mehr lange und der heilige Abend steht vor der Tür. In Dänemark heißt dieser übrigens 'Juleaften' und der Tag vor Heiligabend heißt 'Lille Juleaften' (kleiner Heiligabend). Ist das nicht süß? Ich liebe diese Sprache!

Also ist heute 'Lille Juleaften'. Die Kalenderkerze ist fast herunter gebrannt.


Der Adventskalender meiner Süßen ist fast komplett "abgeräumt"


und sieht nun so trostlos aus:


Hier ein Vorher-Bild:


Die Weihnachtspost aus meinem Playmo-Adventskalender ist fast komplett aufgebaut.


Gestern haben wir 'Santa Clause' geschaut und nebenbei die letzten Geschenke eingepackt.


Ein letzter Nisse ist noch aufgehängt worden.


Nun muß heute Abend noch die Weihnachtsdecke gebügelt und aufgelegt werden.


Die Tomte-Karaffe muß noch mit 'Gammel Dansk' aufgefüllt werden - einem dänischen Kräuterschnaps, der unbedingt an den Feiertagen nach dem reichhaltigen Essen zur "Verteilung" getrunken werden muß.


Und dann muß natürlich noch der Weihnachtsbaum geschmückt werden. In diesen Dosen schlummern meine schönsten Kugeln und warten darauf, herausgeholt zu werden.


Diese Dose wurde auch noch neu gefüllt.


Ich möchte mit meiner Tochter während der Weihnachtsfeiertage noch ein Lebkuchenhaus backen und hier werden die "Verzierungssachen" (wie meine Tochter sie immer nennt) aufbewahrt.


(Habe ich es tatsächlich geschafft, jeden Tag im Dezember etwas zu schreiben? Unglaublich! ;-)

Liebe Grüße sendet Sally

Kommentare:

  1. Haha,..du glaubst es nicht, aber so eine Tomte Karaffe habe ich auch…schon ganz lange *hust*…irgendwann mal bei Holmegard gekauft…ach, schön ;O)
    Wünsche dir ein God Jul und god nye år!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,
    ein toller Post und ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ja, nichts ist trostloser als ein abgefrühstückter Adventskalender. Dann weiß man wirklich, dass Weihnachten unmittelbar bevor steht. Kleiner Heiligabend, sehr süß. Habe ich Euch nicht schon gestern frohe Weihnachten gewünscht?
    Naja, doppelt hält besser. Und ja, Du hast unglaublicherweise jeden Tag gepostet, ein dreifaches Hurra, Hurra, Hurra !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!