Sonntag, 2. Dezember 2012

2. Dezember 2012

1. Advent!

Wir haben gestern einen schönen Abend mit Karen und ihrer lieben Mama verbracht. Heute morgen durfte dann die erste Kerze angezündet werden.

Den Kerzenhalter habe ich schon seit Jahren. Ich habe ihn auch jahrelang benutzt, bis auf die letzten Jahre, wo ich mir immer mal etwas anderes einfallen ließ. Doch dieses Jahr darf er mal wieder glänzen.



Im Hintergrund steht etwas, was ich auch schon seit Jahren besitze, aber nie so richtig aufgestellt hatte, weil irgendwie immer der richtige Platz fehlte. Aber dieses Jahr hat es auf unserem Tisch einen Ehrenplatz -

Ein altes Buch, das man auseinander klappen kann und dieses zauberhafte Weihnachtsbild erscheint:


In das Haus kann man ein Teelicht stellen, so daß es aussieht, als wenn dort jemand wohnt.


Ich mag die vielen kleinen Details:




Gekauft habe ich das Buch vor vielen Jahren in Dänemark in einem Trödelladen.

Ganz verstaubt lag es in einer Ecke und dieser nette Weihnachtsmann lachte mich an:


Man kann an dem Bart ziehen und der Weihnachtsmann lacht dann,
kullert mit den Augen und der Mond und das kleine Männchen bewegen sich ebenfalls.


Selbst die Rückseite ist schön.


Ein wahrer Schatz für die Vintage-Sally!!!


Einen schönen 1. Advent wünscht Euch Sally


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Buch, ich liebe diese Bücher, die man sich immer wieder anschauen kann und jedes mal etwas neues entdeckt!
    Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent,
    Kiki

    P.S.: Entschuldige, dass ich mich nicht mehr wegen der Muffins gemeldet habe. ich habe einen ganz normalen Grundteig genommen und einfach Kakao und Ovomaltine frei nach Schnut hinzugegeben, bis der teig schön dunkl war. Schokosplitter und heidelbeeren dazu, fertig!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ihr habt einen schönen Tisch, und ich mag deinen Adventskranz sehr! Für derlei Bücher schwärme ich auch - ich hatte in meiner Kinderzeit ein solches, aber es ist irgendwann untergegangen auf dem Weg zum Groß werden u bei vielen Umzügen ;( einen schönen 1. Advent!
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sally!

    Uns hat der Abend gestern auch sehr gut gefallen.
    Es war wirklich schön! :-)

    Wir sind seit ca.2 Stunden wieder zu Hause.
    Es gab auf der Fahrt viel Schnee, aber meine Mutti-San ist gut gefahren. ;-)

    Dein Weihnachtsbuch auf dem Tisch fand ich auch sehr niedlich. So viele kleine Details.

    Wenn ich nachher bei mir bin, schreibe ich dir noch eine Mail.

    Ich wünsche euch einen gemütlichen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
  4. wie immer zauberhaft und wunderschön.. liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sally,
    den Adventskranz würde ich auch sofort aufstellen. Ich finde ihn
    wunderschön.
    Diese Art Bücher sind ein Traum. Ich liebe sie auch, habe aber nur in meiner Kindheit was Ähnliches gehabt.
    Hab noch einen schönen und gemütlichen 1.Advent.
    Viele Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally,
    was für ein tolles Buch wunderschön schaut das aus und dein Kranz gefällt mir auch sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. hach wie wunderschön es bei dir ausschaut

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!