Donnerstag, 22. März 2012

Blumen für den Frühlingsmarkt!

Meine Freundin Christine und ich sind heute morgen in aller Frühe aufgestanden und bei einem wunderschönen Sonnenaufgang nach Hamburg reingefahren. Dort ging es zum Blumengroßmarkt und wir waren völlig überwältigt von den tollen und schönen Pflanzen, die es da zu kaufen gibt.

Alle Pflanzen gibt es dann auf unserem Frühlingsmarkt am Samstag zu kaufen. Wäre mein Auto größer gewesen, hätten wir wahrscheinlich noch mehr mitgenommen, aber hier ist unsere Ausbeute:








An diesen wunderschönen Ranunkeln konnte ich auch nicht vorbeigehen. Sie werden gleich im Laden verteilt:



Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 15. März 2012

Noch mehr Ranunkeln!

Die zwei mußte ich auch noch mal fotografieren:



Die schönen Töpfe hat meine Freundin Silvia gemacht. Sie beinhalten eine kleine Glasflasche, so daß man sie immer wieder mit neuen Schnittblumen bestücken kann. Diese und ähnliche Töpfe findet man immer bei mir im Geschäft und auch auf unserem Frühlingsmarkt. :-)

Liebe Grüße von Sally

Ranunkeln!

Sind sie nicht wunderschön??




Liebe Grüße von Sally

Mittwoch, 14. März 2012

Frühstückseinladung

Dieses tolle Regal kennen einige vielleicht noch von hier.


Am Montag war es mal wieder so weit. Meine Freundin hat uns Mädels zum (Geburtstags-)Frühstück eingeladen und ich durfte ihr schönes Haus fotografieren und hier wieder zeigen.

Das war der schön gedeckte Tisch:


Und ist dieser Schrank nicht ein Traumstück? Besonders vor dieser schönen grauen Wand.


Und wer möchte schon von dieser gemütlichen Sitzecke wieder aufstehen?





♥♥♥ Vielen Dank für den schönen Vormittag, Liebes! Ich habe mich wieder sehr wohl bei Dir gefühlt. ♥♥♥

Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 11. März 2012

Neue Bank

Diese Woche habe ich eine neue (alte) Bank erhalten, die nun vor meinem Geschäft steht. Pünktlich zum Frühlingsmarkt, denn sie bietet sooo viel Platz zum Dekorieren und Präsentieren.



Meine Freundin Silvia hat auch wieder Nachschub gebracht. Neben diversen schönen Übertöpfen mit Frühblühern auch zwei süße kleine Schränkchen – eins in einem frischen frühlingsgrün und eins in himmelblau.



Ähnliche Dinge werden auch auf dem Frühlingsmarkt zu finden sein. Da leider zwei Aussteller abgesagt haben, sind noch Plätze frei. Wer also Lust hast, noch kurzfristig mitzumachen, meldet sich bitte gerne bei mir.


Und noch mal das Gesamtbild:


Und noch ein Bild von drinnen:



♥♥♥ Vielen Dank auch noch für die lieben Kommentare zum Fernsehauftritt und zu meinem Geburtstag. Ich war doch tatsächlich ganz zufrieden mit meinem Auftritt. Nur die Kleine war ein bißchen enttäuscht, weil sie nur so kurz zu sehen war. ;-) ♥♥♥

Liebe Grüße von Sally

Freitag, 9. März 2012

Sally im Fernsehen!

Ich hatte diese Woche Geburtstag und habe eine Menge Geschenke bekommen, die ich gleich noch zeigen werde. Das größte Geschenke erhalte ich jedoch erst am Samstag:

Mein Geschäft wird doch tatsächlich im Fernsehen vorgestellt!! Ist das nicht unglaublich?!

Am Montag war der NDR zwei Stunden bei mir im Geschäft und hat für die Reportage 'Ausflugstipp: Sehenswürdigkeiten in und um Egestorf' mein Geschäft und mich gefilmt. Gezeigt wird der Bericht in der Sendung 'Nordtour', die am Samstag, den 10. März um 17.55 Uhr im NDR Fernsehen läuft - hier ein Link.

Ich werde mir das Ganze wahrscheinlich nicht anschauen, weil ich vor Scham im Boden versinken werde. :-)) Aber ich möchte diesen Bericht natürlich nicht vorenthalten, weil dann jeder mal sehen kann, was unser nettes Egestorf noch so zu bieten hat und sich ein Besuch bei mir lohnt. ;-)

Nun kommen die Geschenke:

Diesen schönen Topf habe ich von meiner Freundin bekommen, die auch am Frühlingsmarkt teilnimmt und so was wird dort auch zu finden sein.



Meine andere kreative Freundin (auch beim Markt dabei) hat mir ein Sternchen-Kissen geschenkt (ich liebe es!)



und diese wunderschöne Decke. Meine Mom hatte sie mal vor gefühlten 100 Jahren für mein Kinderzimmer angefangen und hat alles von Hand genäht. Sie ist jedoch nie ganz fertig geworden und es fehlte immer die Rückseite. Meine Freundin hat sie nun mit einer schönen Kuscheldecke versehen und vollendet.



Eine weitere Freundin hat mir dieses Beutelchen aus Wachstuch geschenkt, die sie auch auf dem Markt anbieten wird.



Meine Tochter hat zusammen mit ihrem Papa dieses süße Memory aus Famililenfotos gebastelt. Ist nicht alleine der Karton schon zuckersüß?



Von meiner Mom gab es unter anderem diesen wunderschönen Blumenstrauß.



Und meine liebe amerikanische Freundin hat mir diese Sachen vom letzten Heimat-Besuch mitgebracht. Das Biscoff Spread hatte ich mal hier entdeckt und fand es furchtbar interessant. Und... es schmeckt himmlisch!!



Dann kam noch ein Paket per Post von der lieben Karen. Die Geschenke waren teilweise im süßen Roboter-Geschenkpapier (die ich ja so gerne mag) verpackt.



Aber der Inhalt! Eine Mumin-Thermoskanne!!!! So süß. Ein kleiner leuchtender Fliegenpilz und schönes Shampoo waren auch noch dabei und die selbstgemalte Barbapapa-Karte ist wirklich der Hammer, Karen! Ganz toll ausgesuchte Geschenke. Vielen lieben Dank dafür. Ich trinke gerade nebenbei meinen Tee aus meiner neuen Thermoskanne. :-))))



Rundum war es ein sehr schöner Tag, mit vielen lieben Gästen, tollen Gesprächen und viel Gelächter. Danke, Ihr lieben!!!