Donnerstag, 25. April 2013

Funky Home

Meine Mom hat mir zu Ostern ein Buch geschenkt, das ich allen, die gerne ein wenig bunter leben, empfehlen kann.

Das Buch ist von Charlotte Hedeman Guéniau, Gründerin des dänischen Design-Unternehmens Rice und sie zeigt hier ihr eigenes herrlich buntes Zuhause sowie das von Freunden oder Mitarbeitern.






Jetzt kommen ein paar Bilder meines Lieblingsraumes - die Küche!!

Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen schönen bunten Bildern mit dem vielen Geschirr.





Der Schrank auf dem letzten Bild hat mich doch sehr an unseren Küchenschrank erinnert:



Auch bei uns ist es sehr bunt - auch der Inhalt des Schranks!



Meine Kleine und ich lieben buntes Geschirr und bei uns wird der Tisch jeden Tag anders gedeckt.




Selbst das Besteck ist bunt!




Mal decken wir ganz bunt oder ein-, zwei- oder dreifarbig. Mal nur Punkte oder Blümchen.
Und es entstehen immer wieder neue Farbkombinationen,
die ich dann im Geschäft beim Dekorieren umsetzen kann:


Altes Geschäft 2008

Altes Geschäft 2010

Neues Geschäft 2012

Altes Geschäft 2009

Altes Geschäft 2010

Neues Geschäft 2011

Neues Geschäft 2011


Und der gerade aktuelle Tisch:



Wer Lust auf das Buch bekommen hat - Ihr könntet es hier bestellen. Und wer Lust auf neue Farbe in seinem Alltag hat, geht einfach in meinen Shop. :-))

Viele liebe bunte Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Hallo Sally,

    vielen Dank für den Buchtipp...werde ich mir gleich mal bestellen. Ich liebe Bücher über WOHNEN und dieses hier kenne ich noch gar nicht! :))) Das passt wunderbar in meine Sammlung...

    Liebste Grüße

    Isa
    http://shabbychic-und-co.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,
    das Buch schaut interessant aus...aber am Schönsten ist immer noch bei Dir...bin immer hin und weg von Deinem Zuhause und schau mir auch deine Wohnreportage dauernd wieder an!
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. oh,oh....wie schön ist das denn?bin gaaanz neu hier,habe dein zuhause schon in einer wohnzeitschrift gesehen,und dachte endlich bunt,denn ich liebe bunt und eigentlich fast alle farben,,,,das buch kaufe ich mir auch,obwohl wir hier auch schon so fröhlich bunt leben,aber euer zuhause....wow,da gefällt mir sehr,sehr gut.und das geschirr,ein traum und du hast ein geschäft voller traumhafter sachen,komliment für einen so super geschmack.komme jetzt öfters hier vorbei...grüsse,tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sally,
    ich mag es auch lieber etwas bunter.
    Mit den Bildern aus Deinem zu Hause und Deinem Laden kannst du aber auch ein ganzes Buch füllen - so schön!!
    Viele Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally!
    Toller Buchtip! Da werde ich mal reinschmökern!
    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Freundin, die wohnt auch ähnlich!

    Dankeschön und Dir einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hach...die "kleine" Jojo...wie sie dort wartend am Fenster sitzt... Hoffentlich geht es ihr bald besser!

    Schön, dass das kleine Vogelpaar sein Zuhause behalten durfte. ;-)

    Das Buch kommt gleich auf meine Wunschliste. Schön, dass es immer mehr von diesen Büchern gibt.

    Ganz, ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Heute finde ich irgendwie alles (!) schön.
    Der Sonnenschein macht mich wohl "high"?

    Kicher!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!