Montag, 15. Juli 2013

Vögel

Die liebe Karen kennt mich ja schon sehr gut und weiß, daß ich unheimlich gerne Vogelmotive mag. Vor einiger Zeit hat sie mir mal ein Poster geschenkt, das ich schon längst mal zeigen wollte.



Ich finde es zauberhaft.




Im ganzen Haus finden sich die lieben Flattermänner wieder.


Bei meiner Kleinen hängt im Fenster ein Vogelkäfig,
mit einem künstlichen Vogel (selbstverständlich ;-), der bei Geräuschen anfängt zu trillern.



Im Küchenfenster hängt ein mintfarbener Piepmatz,
den mir eine liebe Freundin mal geschenkt hat.




Bei mir im Zimmer hängt auch ein Vögelchen:




Oder am Kranz von Rie Elise Larsen...



... der auch schon mal so aussah:




Geprägt wurde ich wohl von meiner Mom,
die schon in ihrer Schulzeit dieses tolle Mosaikbild geklebt hat.




Und heute noch eine Schwäche für alles was fliegt hat.

Den Eulen-Kerzenhalter hat sie sich im letzten Urlaub hier gekauft.



Das wunderschöne Storchenbild hat sie auch vor über 15 Jahren mal in Dänemark gekauft.
Den Metall-Storch auf dem Schrank habe ich
ihr von meinem letzten Flohmarkt-Besuch mitgebracht.



Auch hier haben sich zwei Vögelchen niedergelassen:



Das Glas im Hintergrund habe ich auch mal meiner Mom geschenkt. Es wurde mit einem Zitat von Astrid Lindgren graviert und sie hat es mit Sand von einem schwedischen Strand gefüllt, den sie von einer ihrer vielen Reisen mitgebracht hat.




Selbst im Garten sind bei uns ein paar Piepmätze zu finden:





Und vor kurzem ist in meinem Reich noch ein weiterer eingezogen:



Der Kleine samt Vogelhäuschen ist von Steiff und schon ganz alt.

Ein Glückspfund und wohl auch schon ein bißchen wertvoll. Für mich auf jeden Fall!!



Einer meiner Lieblingsblog ist übrigens dieser:

Geninne's Art blog (klick)

Geninne malt die wunderschönsten Vogelmotive und ich verfolge ihren Blog schon seit vielen Jahren.

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Hey Sally,
    ja Vogelmotive find auch immer toll ... ist
    schwer daran vorbei zu kommen :)

    GLG Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sally,
    mir gefäält besonders das tolle Storchenbild!!! Ist das in ÖL?
    Aber der Esel ist auch nicht schlecht.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das Poster hat einen schönen Ehrenplatz bekommen.
    Aber auch das neue, kleine Vogelhäuschen hat seinen besonderen Charme. Du kleiner Glückspilz. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!