Montag, 9. September 2013

Vorfreude auf Weihnachten!

Ja, es ist zwar erst September, aber ich beschäftige mich schon seit August mit Weihnachten. Die Weihnachtsmesse war bereits Ende Juli und dort wurden schon die ersten Weihnachtsartikel von mir fürs Geschäft bestellt. Doch letzte Woche habe ich in Dänemark weitere Artikel bestellt, die nun Anfang Oktober geliefert werden. Habt Ihr Lust, sie Euch mal anzuschauen? Dann lest weiter oder geht gleich in den Shop in die Vorschau!


Ein paar wunderschöne Kerzenhalter habe ich bestellt.
 
 So wie diesen



oder diese Schweinchen-Kerzenhalter:



Diesen gab es schon im letzten Jahr,
aber ich konnte nicht widerstehen und habe wieder einige davon bestellt.



Besonders schön finde ich diesen großen Leuchter,
passend für fünf Haushaltskerzen.
Er ist ganze 36 cm hoch!



Zum Basteln gibt es zwei Basteltüten -
eine mit bereits vorgestanzten Flechtherzen,
die nur noch geflochten werden müssen

 
und eine mit drei Bögen mit den unterschiedlichsten Weihnachtsbasteleien,
zum Beispiel eine Weihnachtsmaus als Hampelmann
oder ein Nissen-Karussell.




Nissen, die kleinen süßen dänischen Weihnachtswichtel,
sind natürlich auch wieder mit dabei.

Diesmal welche, die an Zuckerstangen hängen.



Nissen, die eine dänische Flaggen-Girlande halten.



Und Nissen mit Weihnachtsbrei,
die als Tischkarten- oder Postkarten-Halter verwendet werden können.



Und ganz schlichte Nissen zum Aufhängen
aus Holz, rot lackiert.




Einen großen Weihnachtsbaum aus Holz mit kleinen Anhängern.
Er ist 36 cm hoch.



Schöne Dalapferde aus Holz zum Aufhängen.



Kleine Engel aus weißem Karton mit Glitzer.



Und die gab es auch schon im letzten Jahr -
dänische Weihnachtsmänner als Hampelmänner.

Zu schön mit den Holzschuhen!




Und schließlich Fliegenpilz-Kerzen,
die fast zu schön zum Anzünden sind!



Ich weiß noch, wie ich das erste Mal anfing, mich bereits im Juli mit Weihnachten bzw. mich mit meiner Weihnachtsbestellung für den Laden zu beschäftigen. Da dachte ich:

Oh je, hoffentlich wird mir dadurch nicht jedes Jahr immer mehr meine Vorfreude auf Weihnachten verdorben!

Doch nun sind seitdem acht Jahre vergangen und ich freue mich jedes Jahr immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten Es fängt nur einfach früher an und die Vorweihnachtszeit ist für mich daher noch länger!

Jipppieehhhh!

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    mir geht es ganz genauso wie Dir!
    Die Planungen für meine Adventsausstellung sind auch bereits im vollen Gange und die Messebesuche sind auch schon längst hinter mir!
    Aber "Alle Jahre wieder" ist es eine superschöne und vor allem gemütliche Zeit!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally
    Sind die Schweinchen von Maileg?

    liebst!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,

    mit Weihnachten kann man gar nicht früh genug anfangen.
    So meinen das zumindest ich und ein Blümchenkind. Schon im Juni überlegen wir, ob wir heimlich in die Tiefen des Dachbodens verschwinden und nach den Kisten suchen sollen.

    Ich freue mich auf diese Zeit und mit den tollen Dingen die es bei Dir gibt, freue ich mich noch mehr.

    Liebe vorweihnachtliche Grüßchen

    von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    eigentlich hatte ich gedacht, meine Weihnachtsdeko ist so umfangreich, dass ich nichts mehr kaufen werde. Aber in Deiner Vorschau habe ich jetzt gesehen, dass das wohl doch nicht der Fall ist. Was für schöne Sachen sind das.
    Ich freue mich auf Deine Weihnachtsangebote.
    Liebe Grüße aus Köln
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin zwar einigermaßen erschüttert ;-), Weihnachtsdeko anzuschauen, da ich gerade noch im hochsommerlichen Santorini weile, aber...
    in 3 1/2 Monaten ist ja Weihnachten, schluck;-)

    Wirklich süsse Sachen hast du da dabei!!
    Wenn ich wieder im deutschen Herbst bin, werde ich noch mal schauen.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Sally??kann man die pferdchen und die schweinchen vorbestellen und was werden sie kosten???? vielleicht kannst du per pn schreiben. sind die auch schon zum herbstmarkt da??

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!