Donnerstag, 24. April 2014

Dreams come true!


Einer meiner Träume
ist in der letzten Woche wahr geworden!

Meine Mom hatte mir zu meinem Geburtstag im letzten Monat einen viertägigen Aufenthalt in Disneyland Paris zusammen mit ihr und meiner Kleinen geschenkt. Als großer Disney-Fan war dies schon immer mein Traum und seit meine Kleine auf der Welt ist, wollte ich dieses unbedingt mit ihr zusammen erleben.


So schön war die Reise als Geschenk verpackt:


 Eine kleine Anekdote hierzu.
Meine Mom hat mir erzählt, daß sie halb Hamburg nach einer passenden Karte abgesucht hat.
Aber irgendwie war das richtige nicht dabei war.
Völlig hoffnungslos schaute sie letztendlich noch mal in ihre eigene Kartenbox
und fand dann DIE Karte. Perfekt!
"salagadula magicabula bibbidi bobbidi boo"



Dann ging es los und da stand ich nun...


...vor dem schönsten aller Schlösser!

Dreams come true!!


Habt Ihr Lust, Euch ein paar Bilder anzuschauen?
Dann kommt mal mit!



Das Thema im Park war gerade 'Swing to Spring'.



Die Gebäude sind alle sooooo schön.



Schaut Euch mal die tolle Uhr an.



Überall waren die süßesten kleinen Gebäude.



Und auch fantastisches gab es zu sehen.





Jetzt kommt ein kleiner Rundgang
durch das wunderschöne Dornröschen-Schloss.

Mit meinem Lieblingsbösewicht -
der Hexe Malefiz!



Überall gab es so viele liebevolle Details zu entdecken.



"Ihr habt 16 Jahre lang nach einem Baby gesucht?!?"
  


Ein Wandteppich.



Der böse Rabe von Malefiz.



Und natürlich Dornröschen selbst.

"Ich kenn' Dich, ich war bei Dir einst einmal im Traum..."
(Ach, zu schön! Seufz...)




Weiter geht es ins Labyrinth von 'Alice im Wunderland'.



Die Grinsekatze.




Schaut Euch mal die Herz-Nasen an.



Soooooooo süß!





In Gepettos Werkstatt waren wir auch.







Und Micky haben wir natürlich auch überall getroffen.








Es gab tolle Fahrgeschäfte.







Noch mehr schöne Gebäude,









 liebevoll gestaltete Schilder,


Flora, Fauna und Sonnenschein




wunderschöne Schaufenster,






Dö, dö, dödööö...
(Der Kenner erkennt es gleich - das ist die Musik von Star Wars ;-)



und sooooo schöne Geschäfte
 







Natürlich haben wir auch viele Disney-Helden gesehen.







Ups,  kein Held, sondern eine Hexe.

Die Kraaaaaalllllleeeeee...


 Und meinen Helden...

Buzz Lightyear



...der sich mit dem größten Kind in ganz Disneyland fotografieren ließ. 


Bis zur Unendlichkeit und noch viiiieeeellll weiter!!!

:-)



Mein Traumfahrrad habe ich auch gesehen.

Immer eine eiskalte Coke dabei.



In Aladins Welt sind wir auch eingetaucht.







Und in die Piratenwelt.





Es war wirklich eine tolle Zeit und meine Erwartungen wurden voll erfüllt.




Am letzten Tag sind wir mit dem Zug noch nach Paris reingefahren. In der Zeit von 1988 bis 1990 habe ich dort gelebt und war danach nur noch einmal im Jahre 1993 da.  Es war so schön, mal wieder da zu sein und alles wiederzusehen.

Wir sind dann sechs Stunden an der Seine entlang spaziert - bei schönstem Wetter. Beim Eiffelturm ging es los.  




und beim Centre Pompidou stiegen wir wieder in den Zug zurück zum Hotel.


Von dort aus ging es zurück nach Hause.


Wir waren zwar nur vier Tage weg, aber ich habe das Gefühl es waren zwei Wochen. So viel haben wir gesehen und wir hatten schöne gemeinsame Stunden.

Danke Dir, liebe Mami!
Du bist die Beste!!


Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Hach... wir waren vor 2 Jahren um diese Zeit im Disneyland Paris. Es war sooooo schön! Tolles Wetter, wenig Leute, Mary Poppins live ;) ich kann dich voll verstehen! Die Mädels fragen schon öfter mal, wann fahren wir wieder hin???
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  2. Lieeb Sally,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag! Man liest in jeder Zeile, wie sehr Du Dich über dieses tolle Geschenk gefreut hast. Toll, was Ihr alles gesehen habt. Ich freue mich sehr für Dich mit!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, wie schöööööön!
    Unsere Jungs werden Dich beneiden, Buzz Lightyear in Lebensgröße....
    Ich glaube, wir müssen da auch noch hin.
    Aber zuerst geht es nach London!
    LG, Juid

    AntwortenLöschen
  4. MEIIIIII jetzt hob i PIPI in de AUGAL...
    jaaaaa weil DU di sooo gfreit host
    aber des is aber ah ein TRAUM....
    soooooo VUIII gibts do zu sehn,,,,
    hab GAR nit gwust,,, das do sooooo VUIII zum sehn GIBT;;
    DANKE fürs ZEIGEN:::

    WÜNSCH da no an scheena TOG..
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Ooohhh, was für ein schönes Geschenk. Schon die Verpackung ist ja der Wahnsinn, toll. Mit meinem Sohn war ich 1995 und 1996 da. Schon ein Weilchen her, was? Aber immer noch in lebhafter Erinnerung.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du aber eine liebe Mami, wenn sie Dir sowas tolles schenkt und es war ja auch für Deine Tochter ein schönes Erlebnis.
    Die Verpackung ist aber auch sehr kreativ gewesen, echt ein super Geschenk.
    Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally,
    das ist ja der Wahnsinn!!! :) So schön. Irgendwann möchte ich auch mal ins Disneyland nach Paris. Es ist schön, wenn Träume einmal wahr werden.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally,
    erst einmal : nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!
    ....und vielen, vielen Dank, das du uns auf sooo zauberhafte Weise an deinem tollen Geschenk und deiner herrlichen Freude daran teilhaben läßt!
    Jetzt hab ich einen (weiteren) neuen Traum ;o))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday to you ... nachträglich :O) liebe Sally!
    Was für ein wundervolles Geburtstagsgeschenk!
    Und Du hast Woody gesehen! DEN finde ich nämlich total klasse :O)
    Ihr müßt ja wunde Füße gehabt haben!!!! Und dann sooo ein tolles Wetter!
    Und der Eifelturm! Genial!
    Herrlich! Ich war ja in Orlando, aber leider nicht im Disneyland! Ich mußte mich entscheiden, was ich alles sehen möchte und da ist dies leider weggefallen! Die Zeit reichte dafür nicht! Aber irgendwann reise ich auch noch zum Disney-Land!

    Vielen Dank für´s zeigen :O) Tolle Bilder! Hat Spass gemacht und Du siehst prima neben Deinem STAR aus (lach)!

    Hab noch eine schöne Woche mit Deinen lieben Mädels (Tochter und Mom) :O)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. WOW Sally - traumhaft schöne Bilder ... bin auch riesengroßer Disney Fan und war vor 1,5 Jahren recht enttäuscht vom Disney World in Florida ... das Euro-Disney ist definitiv liebevoller und detailgetreuer als das in Amerika !

    Hach, da muss ich auch noch hin - unbedingt ;) ... aber das Kind, dass da mal mit soll ist noch unterwegs ... muss mich also noch 2-3 Jahre gedulden ;)

    GLG Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sally ....oh sind das schöne Bilder...wie wollten im letzten Jahr auch ins Euro Disney....leider hat es dann doch nicht geklappt.
    Nun wir solltes es erneut uns vornehmen...bei diesen schönen Bildern...seufz...hoffe mein Knie spielt bald wieder mit..
    Davon wirst Du auf jeden Fall noch seeehr lange zehren.
    Ganz liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sally,
    beinahe wären wir dort auch gewesen, aber wir haben die Reise wägendes Zwerges noch mal verschoben. Wenn er 2 ist, haben beide Jungs was davon!
    Ich spüre richtig deine Begeisterung, das steckt an!
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sally,
    vielen Dank für diese wundervollen Eindrücke..ich liebe diese ganzen Helden noch genau so sehr wie früher und ich war vor vielen Jahren auch einmal dort aber leider hatten wir soo schlechtes Regenwetter, dass ganz viel geschlossen hatte und es überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Irgendwann möchte ich mit meinen Kindern auch noch einmal hin und bis dahin erfreue ich mich an deinen Bildern :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so viele Fotos!! Ja, ich war auch schon 2 oder 3x da!! Its a small, small world...das kann ich heute noch trällern :-)) Wir waren immer zur Halloweenzeit dort!! Es ist wirklich toll!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Wow das nenne ich mal ein Geburtstagsgeschenk!!! Das sind ja wahnsinnig viele tolle Eindrücke. So märchenhaft... Als Kind liebte ich Mary Poppins und bis heute ist das mein allerliebster Disneyfilm. Supercalifragilisticexpialigetisch sendet dir Sabine ;) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sally, was für eine wundervolle Reise in eine ganz andere Welt♥ Deine Mama ist wirklich die Beste. Hab ein schönes Wochenende und vielen Dank für die schönen Bilder, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn! In der Realität ist der Park bestimmt noch viel schöner.
    Ein tolles Geschenk von der Mum.
    Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß und könnt noch gaaanz lang von diesem Kurzurlaub zehren. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. man braucht wirklich nicht lange zur erholung, man muss dafür nur einen richtigen ort finden :) und da du jetzt wieder zurück bist, und ich deinen blog so gerne mag, habe ich dir den "liebster award" verliehen :) damit ist aber auch ein wenig arbeit verbunden ;) schau bei mir vorbei! liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sally!
    So schöööööööön! Einfach herrlich! DANKE für die wundervollen Bilder!
    Deine Mama ist echt genial! Ich freu mich für dich, dass dieser Traum in Erfüllung gegangen ist!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich, liebe Sally. Das erinnert mich an die Reise, die ich mit dem Großen dorthin gemacht habe. Das ist nun auch schon wieder sechs Jahre her...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Da freue ich mich ganz doll mit Dir, dass Du so ein schönes Geschenk bekommen hast und tolle Tage hattest :o)
    Die Bilder sind toll geworden! Als ich mir gerade die Fotos angeguckt habe, hab ich mich mit ganz viel Freude an meinen eigenen Besuch dort erinnert :o) Allerdings ist das schon ein bisschen länger her ;o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!