Sonntag, 28. September 2014

Fotos vom Herbstmarkt!

   
Gestern war es nun soweit - unser Herbstmarkt hat stattgefunden und zwar bei strahlendem Sonnenschein! Hier kommen die ersten Fotos.

Ein paar Bloggerinnen waren auch wieder da und zeigen bestimmt auch noch ein paar Fotos. Die Links hierzu werden wir später posten. Doch einen habe ich schon - klick. Die liebe Karen war schneller als ich. :-) Danke Dir, liebe Karen.



In der Mitte des Marktplatzes haben wir mit Strohballen ein wenig Herbststimmung gezaubert.
Ich hatte vorher noch eine Vogelscheuche "gebastelt". :-)



Mady by Tine!





Links und rechts vorm Laden haben wir auch wieder so einiges aufgebaut.





Und hier kommen die Aussteller,
einmal rundherum fotografiert:



Links vom Laden hatten Jenny und Regina von Jenikra ihren Stand.

Regina, Tochter von Jenny und Jenny selbst

Zwei sehr nette Damen, die Nähworkshops veranstalten.
Wir planen demnächst mal etwas schönes zusammen -
vielleicht einen Workshop in der Krämerei oder ähnliches. 




Annette mit Tochter Sarah hatte einen kunterbunten Flohmarkt-Stand.





Und daneben hatte Barbara vom Frauenzimmer einen schönen Stand
mit viel Secondhand-Kleidung...



 ...und noch ein paar Accessoires drumherum:

 




Daneben stand ein großer Wagen vom Hof Emcke,
gefüllt mit Kürbissen jeder Art in allen Größen.


Es lohnt sich auf jeden Fall, den Hof Emcke mal direkt zu besuchen,
denn dort steht zur Zeit der ganze Hof voll mit Kürbissen.
Wunderschön!




Neben den vielen Kürbissen hatte Sabine ihren Stand.



Mit vielen kleinen Stoff-Anhängern.






Weiter geht es mit Pia von der Gartenschmiede,
die unter anderem wunderschöne Pflanzen mitgebracht hatte.







Gefolgt vom wunderschönen Stand von Ela und Tanja.



Tanja von Schönstoff hat immer schönes im Tilda-Stil dabei...





...und Ela von Ela's Süßstoff leckere Cakepops und Tortendeko.







Daneben hatte Sylvia von Rosalie & Silberling ihren Stand...



...mit soooo schönem Silberschmuck!





 Und die liebe Heike war auch wieder mit dabei.



Ihr Stand war wie jedesmal wunderschön.






Weiter geht es zur Scheune, wo Christian einen Stand hatte und dort Gegrilltes angeboten hat.
Unsere Kleine hatte dort auch eine kleine Ecke
und hat dort die tollen Kekse von hier sowie kleine Herbstanhänger verkauft.

Dahinten mit der roten Wimpelgirlande ist der Stand von Christian.


Ein Blick in unsere Möbelscheune,
wo es Kaffee und Kuchen sowie leckere Kürbissuppe gab.

Tine und meine Mom haben unsere Scheune wieder in eine gemütliche Stube verwandelt
und meine Mom hat die Leckereien verkauft. Danke liebe Mami und liebe Tine!





Und am Ende der Runde, kurz bevor man wieder beim Laden ankommt,
hatte der nette Sigi seinen Platz, der die tollsten Shabby-Sachen angeboten hat.

 
Bei diesem Anblick hat das Herz der Vintage-Sally ganz ganz doll geklopft!






Es war ein super Tag, mit netten Kunden, tollen Ausstellern, leckerem Essen, schönen Produkten und grandioser Stimmung.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Ausstellern und Helfern (Mami, Tine, Romy, Nadine, Nadja, Hanelene, Kathrin und alle, die ich jetzt vielleicht vergessen habe). Und natürlich bei allen, die unseren Markt besucht haben!

Der nächste Markt - unser Adventsmarkt - findet übrigens am 22. November 2014 statt. 


Mein absolutes Highlight (obwohl es so viele schöne Momente gab) war am Ende, als wir schon fast fertig mit Einpacken waren. Da stand plötzlich meine Kleine vor mir und sagte: "Mami, ich habe ein Geschenk für Dich!". Sie stand da, ein wenig stolz und auch ein wenig verlegen, mit den Armen hinterm Rücken und Schulterdrehen und gab mir ein klitzekleines Geschenk. Darin lag ein Paar kleiner zarter Ohrringe mit lindgrünen Perlen, die sie von ihrem Keks-Geld bei Sylvia für mich gekauft hatte. Mir kommen jetzt noch die Tränen vor Rührung, wenn ich daran denke.

Da ist sie wieder morgens um 6 Uhr mit mir aufgestanden, hat beim Aufbau geholfen, hat ihre Kekse und Anhänger verkauft, hat meiner Mom so fleißig beim Kuchen-Verkauf geholfen, ist mit den Töchtern von Annette und Jenny umher geflitzt, hat sich um Pumpkin gekümmert, hat mit Sigi viel Quatsch gemacht und hat dennoch an mich gedacht und mir die Ohrringe gekauft.

Ist das Leben nicht schön?


Liebe Grüße von Sally


Ein letzter Blick aus dem Laden.

Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    bei so einem wunderschönen Markt habt Ihr Euch die Sonne einfach verdient!
    Ach, ich wäre zu gerne auch gekommen, wenn der Weg nicht so weit wäre. Seufz.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Siret

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,
    es hat mir sehr viel Freude gemacht mit dir über euren wunderschönen Herbstmarkt zu schlendern (wenn auch nur virtuell).
    So viele schöne Stände und alles so toll dekoriert, da musste die Sonne ja gute Laune haben.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Schluchz, schluchz liebe Sally,
    wie liebend gerne wäre ich da dabei gewesen, was für ein toller Herbstmarkt, Traumdinge, BOAH Schnappatmung pur bei vielen Ständen und ich freu mich für euch das es so ein toller Tag war und auch das Wetter mitgespielt hat.
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen, so hab ich den Eindruck doch dabei gewesen zu sein.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    das ist ja so goldig von Deiner Kleinen!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Tränen in den Augen hattest. Das sind solche Glücksmomente finde ich, die wirklich unbezahlbar sind und die man mit nichts materiellem vergleichen kann.
    Euer Herbstmarkt sieht richtig toll aus und was für ein Glück, dass das Wetter auch noch so wunderschön war. Wahrscheinlich wäre ich auch besonders beim letzten Stand hängengeblieben. Wow, so viele Zinkwannen auf einmal und sooo schöne Seifenschälchen.
    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally,
    oh wie schön! schade das ich nicht dabei sein konnte...dafür fand ich es ja so schön das es letztens Mal so spontan geklappt hat! Und deine kleine ist einfach zuckersüß!!!
    Petra und ich waren ganz hin und weg von ihr, von dir natürlich auch :)
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally,
    was für ein toller Herbst-Markt da hätte ich mit Sicherheit auch jede Menge gefunden.
    So viel schöne Sachen, ich könnte Dir jetzt nicht sagen was mir besser gefallen hat.
    Danke für die tolle Führung
    liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ps.
    ich noch mal, das war wirklich eine schöne Überraschung von Deiner Tochter, da kann ich verstehen, das das Leben schön ist.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Da geht einem wirklich das Herz auf! :-)
    Wie lieb von ihr.

    Euer Markt war wieder sehr, sehr schön.
    Danke!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!