Mittwoch, 22. April 2015

Frauen-WG mit Garten

Wie viele von Euch ja wissen, leben meine Tochter und ich mit meiner Mom zusammen - wie in einer WG (klick). Wir haben alle unsere eigenen Räume und auch den Luxus, daß jeder eine eigene Küche und auch Badezimmer hat (also meine Kleine und ich teilen uns natürlich die Küche und das Badezimmer ;-). Doch den Garten, den nutzen wir alle gemeinsam. Da meine Zeit jedoch immer sehr knapp bemessen ist,  kümmert sich meine Mom überwiegend darum. Und da diese jetzt Anfang April in Rente gegangen ist, habt Ihr in Sachen Garten noch so einiges zu erwarten, denn meine Mom ist gerade kaum zu bremsen. :-)

Heute habe ich daher mal ein paar Garten-Bilder für Euch. Als wir vor fünf Jahren zusammen gezogen sind, hatten wir etliche große Kübel, die wir einfach alle in einen Teil des Gartens gestellt haben.


weiße Tulpen mit Schachbrettblumen

Die Hühner sind los!

Noch mehr Tulpen
und ein dicker Vogel, der noch kein Nest gebaut hat.

Noch mehr Schachbrettblumen

Hornveilchen

alte Zinkeimer- und Wannen





Und hier mal ein paar Vorher(Frühling) / Nachher(Sommer)-Bilder:
 
 
Jetzt
 
 
Sommer
 
Findet Ihr den dicken Vogel wieder,
der im Sommer sein Nest fertig gebaut hat?
 
 
Und noch einmal!
 
 
Jetzt
 


Sommer

 
Schön, oder?
 
 
Unser Grundstück ist wie ein 'U' geformt und Ihr habt gerade die eine gerade vom 'U' gesehen. Am Ende der anderen Geraden ist die Terrasse mit unserer Lounge-Ecke, die ich hier (klick) schon mal gezeigt habe.
 
 
 
Den Teil dazwischen - also die Rundung vom 'U' - habe ich noch nie gezeigt, weil da eigentlich nur eine Rasenfläche mit Sandkasten und Schaukel ist, aber da hat meine Mom nun ein neues Projekt vor, was ich Euch demnächst mal zeige.
 
 
Genießt den schönen Frühling!
 
 
Liebe Grüße von Sally

 
 

Kommentare:

  1. Hallo Sally,
    Eure Lounge lädt ja wirklich zum Entspannen ein!! Da bin ich ja mal auf das Projekt Deiner Mom gespannt! Die bepflanzten Töpfe gefallen mir gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Restwoche,mit Zeit für den Garten und die Lounge.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sally,
    finde ich toll, dass deine Mom sich so fleißig um den Garten kümmert.
    Deine Jetzt- und Sommerbilder sind klasse.
    Ich freue mich auch schon so richtig auf die Gartensaison.
    Euch noch einen schönen Abend.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally,
    Euer Garten sieht wunderschön aus. Ich liebe ja das Landleben und worum ich Euch echt beneide ist, dass Euer Garten auch Euer Garten ist. Bei uns können sämtliche Nachbarn hineingucken.
    Womit bepflanzt Ihr denn die Zinktöpfe und Wannen? Ich habe hier auch welche stehen, aber irgendwie finde ich nicht das Passende. Die Vorher-Nachher Bilder sind ja beeindruckend. Überhaupt finde ich es immer wieder erstaunlich, was sich im Garten innerhalb kürzester Zeit so tut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja traumhaft aus. Ich wünschte ich hätte auch so ein Händchen dafür - naja, und das passende Grundstück :-)

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. oooh Sally, ich liiiebe Deinen Garten!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der istb ja schön und um die ganzen Zinkwannen beneide ich Dich glühend:-)) So toll. Wenn Deinen Mama bei Euch durch ist und immer noch genug Elan hat, kannst Du sie gern hierherv schicken.... ich bremse sie auch nicht... hihi
    hab einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. ...ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch ganz neidisch auf die vielen Schachbrettblumenblüten bin... ich habe erst eine:-))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally und liebe Sally-Mutter,
    dieser Frauen-WG-Garten ist traumhaft schön, super gestaltet, viele schöne und fröhliche Stunden in diesem Paradies wünscht dir Tatjana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. euch natürlich ;-) der gesamten Frauen-WG
      herzlichst Tatjana

      Löschen
  8. Liebe Sally,
    so viele schöne Schachbrettblumen...einfach toll..ich liebe sie...und im Sommer explodiert der Garten ja richtig...das sieht so toll aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe so alte Wannen im Garten, meine Eltern haben auch sowas in unseren Garten gestellt und ich finde das ist irgendwie so besonders und schön :-)! Und die Lounge finde ich auch sehr einladend ;-).


    Ganz liebe Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  10. Moin moin liebe Sally, da hast du ja jetzt eine eigene Gärtnerin;-) Wunderschön schaut der Garten im Sommer aus, aber auch der Frühling hat seinen Reiz. Die wunderschönen Schachbrettblumen liebe ich auch sehr. Ich glaube ich werde meine auch mal in einen Kübel setzen. Meine Schachbrettblumen verschwinden sehr oft... Im Moment steht nur eine im Beet. Wühlmäuse??? Ich wünsche dir mit Tochter und Mama eine schöne Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!