Freitag, 23. Oktober 2015

Wichteltür und Weihnachtsware


Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, daß bei uns ein kleiner Wichtel wohnt?

Im Jahre 2012 war plötzlich zur Weihnachtszeit eine kleine Tür im Flur und ab da war er da. Immer wenn seine kleinen Holzschuhe vor der Tür stehen, wissen wir, daß er zuhause ist. Wenn sie nicht da sind, stromert er irgendwo im Haus rum und wir haben schon oft klitzekleines Werkzeug von ihm an den unterschiedlichsten Stellen gefunden. Im Sommer verschwindet er immer für mehrere Monate, aber dann zur Weihnachtszeit ist er wieder da. So auch jetzt wieder.

Am Heiligabend stellen wir ihn immer eine Schüssel mit Weihnachtsbrei vor die Tür. Wir kennen das aus Dänemark, wo die Wichtel, die Nissen, dies stets erwarten und einen als Dank dafür das ganze Jahre über beschützen. :-) Wir haben von ihm schon ein paar mal selbstgebaute klitzekleine Gegenstände geschenkt bekommen, wie zum Beispiel einen kleinen Bollerwagen, eine Bank oder eine Babywiege.

Ich habe nun das Glück gehabt, aus Dänemark zuckersüße Deko-Wichteltüren für meinen Laden zu erhalten, so daß alle, die (noch) keinen Wichtel bei sich wohnen haben, zumindest schon mal die Tür und ein bißchen Zubehör drumherum irgendwo anbringen können. Vielleicht ist dies ja eine kleine Einladung für einen Wichtel und er richtet sich häuslich bei Euch ein.


So sehen sie aus:



Die Tür und das Zubehör ist aus Kunstharz hergestellt und man kann sie natürlich auch mit anderen kleinen Wesen dekorieren. Hier zum Beispiel mit einer Maus von Maileg.




So schaut es zum Beispiel bei uns aus:


Natürlich habe ich noch mehr neue Ware aus Dänemark erhalten. Da Weihnachten vor der Tür steht ist natürlich auch einiges für die Adventszeit dabei. Habt Ihr Lust, mal zu schauen?
















Die süßen Fußmatten vom letzten Jahr sind auch wieder mit dabei...



...genauso wie die schönen Pünktchen-Schals,
die es noch in den Farben grau, blau und schwarz gibt.


   
Ihr findet alle neuen Artikel bereits im Shop!
Liebe Grüße von der Wichtel-Sally

Kommentare:

  1. Hallo Sally,
    diese kleine Wichtel/Nissentür ist einfach zauberhaft. Schön ist es doch, immer etwas Kind zu bleiben.
    Auch die anderen Dinge im Shop gefallen mir sehr.
    Viele Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns wohnt eine Elfe..... ;) die Tür hat mein Mann gebaut....aber deine Wichteltür ist ja auch sowas von süß.....ich bin mir sicher, eine Wichtel und eine Elfe würden sich gut verstehen.... ;)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, deine Wichteltür, ich find sie soooo schön!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!