Mittwoch, 4. Mai 2016

May the force be with you!

Heute ist schon wieder der 4. Mai, der (in)offizielle Star Wars-Tag.

Der 4. Mai =
May, the 4th =
May, the fourth =
May the force be with you!


Meine Kleine und ich haben ihn heute in der Mittagspause zeleberiert. Hier könnt Ihr Euch die letzten Male anschauen (klick). Diesmal gab es Pizza:

R2-D2, Yoda und Darth Vader

Ganz schlicht mit Tomatenmark, Käse und Serranoschinken.

Fertig!

Der Tisch wurde wieder star-wars-mäßig dekoriert.



Mein Todesstern-Brett!

Dazu gab es Kohlrabi-Sterne und Yoda-Soda.

 Da ich keine Limetten bekommen hatte, habe ich einfach Zitronenbrause mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt. Einfach eine Kugel Zitroneneis dazu und krach, bumm, beng sprudelt es ordentlich.


Da morgen ein Feiertag ist, gibt es heute Abend noch einen Star Wars-Film-Abend.

Und Ihr? Feiert Ihr auch den Star Wars-Tag?


Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    den Star Wars Tag feiern wir zwar nicht (ich wusste nicht msl, dass es ihn gibt), aber ich werde mir deine tollen Ideen trotzdem merken, denn es könnte gut sein, dass unser Jüngster in diesem Jahr einen Star Wars Geburtstag feiern möchte!
    Viel Spaß heute Abend.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Doch, das verstehe ich gut! Star Wars, damit sind wir über Jahrzehnte in ferne Galaxien getaucht. Die Pizza-Formen sind der Hit! Und so liebevoll gemacht, die Brause, das Limo ist nun wirklich nur für die Kids... :)))

    ...irgendwo in meiner Papierwerkstatt, kann ich mich dunkel erinnern, gibt es einen Scherenschnitt mit einem Star Wars-Motiv. Ja, das ist sehr beliebt!

    Ich wünsche euch auf jedem Fall ganz, ganz viel Spaß!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Mir gefällt ja das Todessternbrett besonders gut und so lustige Pizzas.
    So sop viel Mühe wie ihr habe ich mir nicht gemacht, aber auf dem Blog fand schon etwas statt.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Meinem Sohn würde das auch sehr gefallen. Vielleicht überrasche ich ihn mal damit.
    Ich bin ja nicht so der STAR WAR'S Fan. Als "gute" Mutter kenne ich die Filme aber natürlich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag/Muttertag.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!