Samstag, 13. Oktober 2012

Was war los?

Es war viel los die letzten Tage.

Der Herbstmarkt mußte abgeräumt werden, dann war ich ein paar Tage krank und lag doch tatsächlich flach, der Adventsmarkt am 24.11.2012 ist schon wieder in Planung und ich mußte mich endlich entscheiden, was ich für Weihnachtsartikel bestelle.

Ehrlich gesagt tue ich mich jedes Jahr damit schwerer. Es gibt ja leider immer mehr Online-Shops, die das gleiche wie ich anbieten und die Konkurrenz wird also immer größer. Also habe ich die Bestellungen von links nach rechts geschoben. Hin- und her überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, einfach das zu bestellen, was ich am liebsten mag - sprich alles Dinge zu bestellen, die auch seit Jahren schon in ähnlicher Form in meinem Zuhause zur Weihnachtszeit auftauchen. "Schuster bleib bei Deinen Leisten!"


Dazu gehören auf jeden Fall diese schwedischen Kerzenleuchter:




Oder diese Kalenderkerze,
die immer in der Weihnachtszeit in unserer Küche steht
und morgens beim Frühstück angezündet wird.



Und natürlich die Nissen,
die dänischen Weihnachtswichtel, die überall bei uns auftauchen:




 Dieses Spiel - ein Weihnachtslottospiel - besitze ich auch schon seit Jahren und
ich liebe die schlichten und teilweise typisch dänischen Weihnachtsmotive:



Genauso wie den dänischen Weihnachtsmann 'Julemand',
den ich so gerne mag, weil er Holzschuhe (statt schwarzer Stiefel) an hat.

Ich habe mich für Hampelmänner entschieden,
weil sich doch auch die Erwachsenen noch daran erfreuen können,
einmal an dem Benzel zu ziehen. :-))



Ein Klassiker sind doch auch die Stroh-Herzen...


... und die Julböcke,
die einfach bei jedem an der Hauseingangstür hängen oder stehen sollten,
der das Skandinavische mag.

Ich habe mich mal für die weiße Variante entschieden:



Auch so typisch dänisch für mich - simple Figuren aus Karton.
Ganz einfach und ohne Schnörkel.

Ich besitze schon seit Jahren rote Nissen aus Karton,
die ich mal in einem dänischen Supermarkt entdeckt habe.

Für mein Geschäft habe ich mich jedoch für diese weißen Engel entschieden:


Passend dazu die weißen Engelsflügel:



Und diese Teelicht-Häuser hatte ich schon mal im Geschäft und zwar in rot.

Ich habe mich dieses Jahr für weiße entschieden,
weil ich finde, daß sie auch noch prima in der Winterzeit nach Weihnachten
stehen bleiben können:



Und diese "Klassiker" kommen natürlich auch bald wieder:

Kleine Steck-Fliegenpilze,
die ich schon in meiner Kindheit sehr geliebt habe und die mich noch immer begeistern.

So einfach, aber so gut!



Genauso wie diese schlichten Nissen-Fensterbilder,
die auch schon in meinem Kinderzimmer am Fenster klebten.

Sie gehören für mich einfach zu Weihnachten dazu und
sie kleben zur Weihnachtszeit bei uns sogar am Spiegel im Badezimmer.

Ich hatte die Fensterbilder bereits die letzten beiden Weihnachten im Angebot
und sie sind immer wieder der "Renner"!



Und diese Aufkleber habe ich auch schon in Kindertagen
auf meine Weihnachtsgeschenke geklebt
oder habe meine Weihnachtspost damit verschönert:



Die Adventskalender-Aufkleber kommen wie jedes Jahr natürlich auch wieder!



Alle Artikel sind nun bestellt und werden in Kürze bei mir ankommen.
Es kommen natürlich auch noch andere Artikel dazu, aber diese Artikel hängen mir besonders am Herzen, weil sie so "typisch Sally" sind. 

Im Shop bei den 'Neuheiten' könnt Ihr Euch in der 'Vorschau' bereits alles ansschauen.

Liebe Grüße von Sally

13 Kommentare:

  1. ach, sally, wirklich alles ganz ganz wunderschön!!! am allerschönsten aber sind die roten kerzenleuchter auf den ersten bildern!!!
    habe heute einen ganz seltenen, aus dem erzgebirge, auf dem flohmarkt gefunden. schon alt und einfach nur wunderschön. mit traumhaften farben und so schön sieht man ihm sein alter an. für ganze 3,- ..
    nun wünsch cih euch einen knuffigen samstagabend, hoffentlich gehts dir wieder gut (wir waren hier auch alle sechse erkältet!)
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,
    Ich habe deine Posts vermisst.
    Da hast du ganz schön zu tun gehabt.
    Du hast da schöne Weihnachtssachen bestellt. :-)
    Darf ich mir ein weißes Häuschen und die 3 verschiedenen
    Fliegenpilztüten vorbestellen? Zusammem mit ein
    Paar anderen Dingen würde ich sie gern bestellen?
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Also das weiße Häuschen würde bei mir nicht nur im Winter stehen, sondern wahrscheinlich das ganze Jahr über. Ich habe eines in Zink und das steht immer bei mir auf der Treppe.
    Viele liebe Grüße
    Jule {inside9B}

    AntwortenLöschen
  4. Großartig, da muss ich gar nicht nach DK düsen, um in meiner Nähe all die schönen Sachen zu finden, die ich suche :)
    Gute Auswahl und ich komme bestimmt vorbei!
    Schön, dass es immer noch so wundervolle Ladengeschäft gibt, wie deines eines ist!
    Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sally,
    deine Auswahl ist toll und so schön dänisch!!!
    Den Terminhab ich schon mal vorgemerkt :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sally, ich finde die Hampelmänner so goldig. Auch die weißen Teelichthäuser sind sehr schön, die Kerzenhalter natürlich auch und ach überhaupt, ich denke du hast eine gute Wahl getroffen♥ Hab es fein, liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sally! Die Kerze ist ja genial!! :)

    Liebe Grüße,
    Claro

    AntwortenLöschen
  8. Oh...das tut mir sehr leid. Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser?

    Ich finde es schön, dass du andere Produkte anbietest, die man nicht überall bekommt. :-)

    Habe auch gerade gesehen, dass du das Maileg Schwein online gestellt hast. Danke!
    Werde es gleich bestellen.

    Ich wünsche dir und Romy einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sally,
    du hast perfekt eingekauft und ich hoffe es geht dir wieder besser.
    Besonders schön finde ich das Lichterhaus, toll.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Sonntag für dich

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sally,
    weiterhin gute Besserung!
    Schöne Sachen hast Du da ausgesucht, besonders das Lichthaus gefällt mir!
    Ab Morgen geht es hier auch weihnachtlich zu :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sally,

    das sind ja wunderschöne Weihnachtsartikel und ich habe schon eine Vorauswahl getroffen. Die nächste Besttellung kommt bestimmt.
    Liebe Grüße aus Köln
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sally, das sind genau DIE Weihnachtsartikel für mich und bestimmt für viele andere. Die nächste Bestellung kommt! Bitte so weiter machen. Lieben Gruss Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sally,
    das sind sehr hübsche Weihnachtsartikel, die Du bestellt hast. Besonders die Adventskalenderkerze und die süßen Nisse haben es mir angetan. Ich hoffe, ich sehe es rechtzeitig bei Dir.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!