Samstag, 14. Dezember 2013

14. Dezember 2013

Heute geht es mal um die klassisch dänischen Julehjerter (Weihnachtsherzen). Sie gehören für mich einfach zu Weihnachen dazu und dieses Jahr habe ich einige davon in meine Fenster gehängt.






Im Laden dekoriere ich sie auch immer gerne.
So zum Beispiel im Weihnachtsschaufenster 2008.



In unserem alten Haus hatte ich sie auch mal alle an einer Schnur aufgehängt.



Hier ist eine Mini-Anleitung. Sie werden einfach geflochten.




Und hier habe ich ein paar Schablonen.

Das Papier muß gefaltet werden. Die Schablone auflegen, dabei die gestrichelte Linie auf den Falz legen.
Das ganze noch einmal in einer anderen Farbe wiederholen und die beiden Teile dann wie oben gezeigt verflechten. Das Herz muß sich hinterher wie ein Körbchen öffnen lassen.





Wer keine Lust zum Ausschneiden hat - in meinem Shop biete ich Basteltüten an, die bereits vorgestanzte Vorlagen für insgesamt 15 Julehjerter beinhalten. Sie müssen nur noch aus den Bögen ausgelöst und verflochten werden.


Und hiervon verlose ich heute eine Tüte!

Ihr müßt lediglich einen Kommentar zu diesem Post schreiben.
Die Verlosung läuft bis zum 16.12.2013 10 Uhr,
dann wird der Gewinner gezogen.
Viel Glück!
 Liebe Grüße von Sally



Kommentare:

  1. Eigentlich bin ich ja nicht so bastelfaul aber das Bastelset hätte ich trotzdem gerne :)

    Liebe Grüße
    svenja

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie schön, da hüpf ich doch mal in den Lostopf und versuche mein Glück ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally!

    Danke für die Schablonen und die Anleitung. Ich würde aber trotzdem gerne in den Lostopf hüpfen. Mir rennt gerade die Zeit davon und das Basteln steht ein wenig hinten an. Da würde so eine Basteltüte gerade zum richtigen Zeitpunkt kommen und ich würde unsere 8 mal gleichzeitig an den Tisch zum basteln bekommen ,da jeder gleich loslegen könnte.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen 3.Advent.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally,
    ach...die Herzen mag ich auch...da versuch ich mein Glück!
    Hab ein schönes 3. Adventswochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sally,
    die Idee mit den Weihnachtsherzen finde ich so nett. Da würde ich gerne gewinnen, damit ich noch rechtzeitig für Weihnachten eine große Menge habe und sie so hübsch wie deine am Fenster dekorieren kann.
    Viele Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally,
    ich wollte immer schon mal diese Herzen basteln. Vielleicht habe ich ja ein wenig Glück :-)
    Herzliche Grüße
    Arlene von www.familienjahr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sally,
    diese Herzen gehören einfach zu Weihnachten.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sally,
    ich finde die Herzen wunderschön! Wir sind allerdings im letzten Jahr schier verzweifelt, als wir versucht haben, sie zum ersten mal zu basteln.
    Ich würde es aber gerne noch einmal versuchen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sally,
    die Herzen sind einfach wunderschön und im letzten Jahr haben wir ganz viele mit verschiedenen Motiven geflochten. Dazu hängen dann an einem weißen Ast auch noch flettet kræmmerhuse. Alles in rot-weiß oder rot-gold.
    Selbst mein Junior macht das Flechten Spaß und will immer mehr. Daher könnten wir das Set gut gebrauchen. In den Fenstern haben wir übrigens die schönen Weihnachtsmänner an der Schnur, die Du vor 2 Jahren angeboten hast, hängen.

    Liebe Grüße
    Iris aus Köln

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sally,
    tolle Idee und sieht wirklich hübsch aus. Das wäre was für meine Frau, also mach ich einfach mal bei der Verlosung mit... :-)

    Liebe Grüße,
    Marco

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so schön! Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf. Die haben wir nämlich gaaaanz lange nicht mehr gebastelt.
    Lieben Gruß & einen schönen 3.Advent, Anke

    AntwortenLöschen
  12. hey sally,
    die hab' ich ja ewig nicht mehr gebastelt! finde ich toll, also ab in den lostopf.

    schönen advent,
    marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sally,

    da das genau mein Geschmack mit diesen
    dänischen Herzchen ist,möchte ich gern mit in den
    Lostopf hüpfen ;)
    Ich wünsche dir & deinen liebsten einen schönen 3.Advent ❤

    Liebste Grüße von Nicole.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe diese herzen, nachdem ich mir letztes Jahr fast die Finger verknotet hätte und nicht ein Herzchen hin bekommen habe, hat es dieses Jahr gut geklapt und ich habe einige Herzen hergetellt.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Huii..da mache ich doch mal mit. Die Herzen sehen schön aus und ich bastel auch sehr gerne. :-)
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sally,
    ich weiß, die Verlosung ist natürlich schon vorbei :) Ich komm einfach zu nix im Moment. Aber ich wollte mich hier bei dir auch endlich mal wieder zu Wort melden. Ich finde diese Herzchen auch total süß! Hab ich allerdings noch nie bei mir zuhause als Weihnachtsdeko verwendet. Aber gerade das Foto aus eurem alten Haus mit den ganz vielen Herzchen auf der Schnur im Fenster gefällt mir super gut!

    Falls ich es vorher nicht nochmal schaffe, hier vorbei zu kommen (was ich nicht hoffe!! und auf jeden Fall dagegen angehen werde :)), wünsche ich dir....ach nee, dann ist die Motivation vielleicht nicht mehr groß genug um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
    Ich wünsche dir noch nix :) Nur eine schöne vierte Adventswoche. Dann MUSS ich ja nochmal hier vorbeikommen ;)

    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!