Mittwoch, 30. Juli 2014

Verliebt in...

Petunien! Jahrelang wurden sie von mir mißachtet. Doch dann habe ich meiner Mom zum Muttertag ein paar Blümchen gekauft und habe beim Rausgehen aus dem Blumenladen diese wunderschönen, fast schwarzen Petunien entdeckt.



Meine Mom hat diese dann in einen alten Zink-Eimer gepflanzt und da war es um mich geschehen. Ich habe mich in diese wunderschöne Pflanze verliebt! Diese Kombi von dem alten Zink und diesen dunklen Blüten. Ich muß sie immer anschauen. Ich finde sie traumhaft!




Sie sehen aus wie dunkler Samt.


Diese lilafarbenen mit hellem Rand finde ich auch ganz schön und wir haben zwei große Kübel damit bepflanzt, die nun bei uns in der Einfahrt auf der Mauer stehen.





Doch die schwarzen sind für mich die schönsten.
Im Laden biete ich sie auch für meine Kunden an und sie stehen gerade überall rum.



So schön im schwarzen alten Emaille-Topf!



Oder geballt in großen weißen Emaille-Schüsseln.



Traumhaft, oder?


Vorm Laden haben wir jetzt übrigens auch zwei große alte schwarze Emaille-Töpfe stehen,
bepflanzt mit rosafarbenen Hortensien.






Ich finde sie so schön, daß ich nun direkt vorm Ladeneingang auch noch zwei solche Töpfe stehen haben möchte. Aber die müssen erst mal gefunden werden. :-)


Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Zauberhaft liebe Sally ;)

    Die Hortensien im schwarzen Emailletopf sehen klasse aus. Sehr edel.

    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Do host recht. De schaun echt aus wia samt. ...i hab a rosarote..mhhh der Regen hot ihr nit guat tuan..gggg..hobs no fein Bussaleee de Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sally,

    ich mag Petunien so gar nicht. Die Schwarzen dagegen sehen um einiges besser aus als ihre Kolleginnen.
    Vorallem gefallen mit die schwarzen Petunien in den weißen Emaille-Schüsseln besonders. Den Kontrast finde ich klasse.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sally,

    ich mag die auch, bei uns steht auf der Terrasse ein Topf mit dunkelroten Petunien.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sally,
    wie schön! Die Petunien gefallen mir auch total gut, die lilaweißfarbenen gefallen mir aber auch sehr gut und sie in alte Töpfe zu pflanzen finde ich klasse!

    Mit deinem blumigen Post hast du mir wieder ein bisschen Sommerlaune gemacht, regnet es hier bei uns doch schon seit Tagen fürchterlich :-(

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sally, ich habe die samtschwarzen auch, sie leiden nur gerade ein bisschen unter dem Dauerregen. Sooo schön die Pflänzchen!
    Liebe Sommergrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sally,
    ich hab noch nie schwarze Petunien gesehen, die sind wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!