Montag, 18. August 2014

Brot-Salat

Vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare zu meinen Ferien-Posts. Mange tak!

Heute habe ich noch mal wieder ein kleines schnelles Rezept für Euch. Wir haben vom Frühstück ein paar Brötchen über gehabt. Das habe ich daraus gezaubert -

Brot-Salat
(Torb-Talas)


Hierfür das alte Brot oder die alten Brötchen in mundgerechte Stücke schneiden...



...und in der Pfanne mit ein wenig Olivenöl goldbraun rösten.



In der Zwischenzeit Sallys Salatsoße :-) herstellen.

3 Eßlöffel Olivenöl
3 Eßlöffel Balsamico-Essig
1 Eßlöffel Honig
1 Eßlöffel Senf
Alles gründlich verrühren.
   
  Ich habe wieder eine Packung Schafskäse dazugegeben
und in Stücke geschnittene Tomaten.



Die noch warmen Brotwürfel dazugeben
und alles auf frischem Rucola anrichten.



So schnell und so einfach, aber dafür sooooo lecker!



Ich schneide sonst übrigens immer alte Brötchen in kleine Scheiben und friere diese ein. Meine Kleine und ich machen so abends oft Knusperbrot. Die noch gefrorenen Scheiben mit Butter bestreichen und ein wenig Salz drauf streuen. Ab in den Ofen und goldbraun rösten. Dazu Kirschtomaten und Gurke. Fertig!

Liebe Grüße von Sally

Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    das wäre auch was für mich. Der Junior mag leider keinen grünen Salat.
    Aber das Knusperbrot ist bestimmt was für uns beide.
    Danke fürs Rezept.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sally,
    dein Salatrezept hört sich sehr lecker an und das mit dem Knusperbrot finde ich auch ganz toll. Noch dazu geht beides sehr schnell!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in den Ferien.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sally, dein Salat sieht sehr lecker aus. Die Idee mit dem Knusperbrot ist klasse, wird gleich notiert, danke dafür. Ganz liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Hej Sally, genau mein Ding;-) Einfach und lecker- so soll es sein. Ich mag es gar nicht gerne, wenn man die Produkte nicht mehr schmecken kann. Deine Knusperbrotvariante gibt es bei uns mit Schmalz, das ist auch superlecker- besonders im Winter. Liebe Grüße Puschi♥♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!