Donnerstag, 21. Mai 2026

alle Schaufenster in Lübberstedt

So, nun habe ich meine Homepage auch um alle Schaufenster
meiner Zeit in 21376 Lübberstedt ergänzt.

Ganze 88 Stück sind es - aus den Jahren 2005 bis 2018 -
mit kleiner Unterbrechung in den Jahren 2011 bis Mitte 2013,
wo ich meinen Geschäftssitz in 21272 Egestorf hatte und wo es kein großes Schaufenster gab.
WAHNSINN! 88 Stück!

Ihr könnt sie hier alle hintereinander wegschauen -
oben auf der Seite sind die aktuellen aus Salzhausen und darunter die alten aus Lübberstedt.

Hier kommen ein paar meiner Lieblinge:

ein Oster-Schaufenster mit Pettersson & Findus (2006)



ein Frühjahrsputz-Schaufenster (2007)


ein Sommer-Schaufenster (2007)


ein Frau Holle-Winter-Schaufenster (2008)



ein Kinderzimmer-Schaufenster (2008)



ein Advents-Schaufenster (2008)



ein Sommer-Schaufenster (2009)



ein Vintage-Weihnachten-Schaufenster (2009)



ein Oster-Schaufenster (2010)



ein Adventsbasteln-Schaufenster (2010)



ein Weihnachts-Schaufenster (2011)


Obwohl... eigentlich sind sie alle schön!

Liebe Grüße von Sally

















Mittwoch, 20. Mai 2026

Krüge und Kannen

 

Bei einem schönen Account auf Instagram habe ich heute gesehen,
dass jemand seine ganzen Krüge und Kannen gezeigt hat.
Und zack habe ich Lust bekommen, dass auch mal zu machen.



Allerdings hat der Platz nicht für alle gereicht.
Ich habe tatsächlich noch mehr. 🙈

Die unteren sind nur von GreenGate.
Die mit den Streifen habe ich am liebsten.

Liebe Grüße von Sally

Dienstag, 19. Mai 2026

alle Schaufenster in Salzhausen

 

Ich bin gerade dabei, meine Homepage zu überarbeiten bzw. zu aktualisieren.

So habe ich jetzt zum Beispiel alle dekorierten Schaufenster
seit dem Start unserer KRÄMEREI in Salzhausen eingefügt.

Ihr könnt sie Euch hier anschauen (klick).

Als nächstes werde ich alle Schaufenster aus meiner Zeit in Lübberstedt einfügen.
Ich werde berichten.

Liebe Grüße von Sally

Samstag, 16. Mai 2026

Ein paar Bilder aus unserer KRÄMEREI


Hier kommen ein paar Bilder aus unserer KRÄMEREI

Unsere Maileg-Ecke mit dem alten Puppenhaus,



wo eine kleine Maus es sich mit Kaffee und Gebäck gemütlich gemacht hat. 



Ich habe es ihr nachgetan
und habe mir diese Woche das erste Stück Erdbeer-Kuchen gegönnt.



Das schöne Geschirr ist von GreenGate
aus der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2026.
Das Muster heißt 'Alivia white' 'Alivia pale blue'.
Ich mag es sehr.



Und zuletzt ein Foto quer durch unsere KRÄMEREI.


Liebe Grüße von Sally

Montag, 11. Mai 2026

Erdbeer-Schaufenster

 Und passend zum gestrigen Post kommt hier das aktuelle Erdbeer-Schaufenster.





Da ist wieder das hübsche Erdbeer-Kissen von GreenGate.





Alte Puppen-Möbel - so süß.




Mit echten Erdbeer-Pflanzen in roten Alice-Latte Cups.
Passend da zu die süßen Maulwurf-Postkarten.



Ganz hübsch, oder?

Liebe Grüße von Sally


Sonntag, 10. Mai 2026

Erdbeeren-Deko im Laden

Nach laaaanger, langer Zeit mal wieder ein Post von mir. Irgendwie war die Blogger-Zeit doch schöner als die Insta-Zeit. Wenn ich zum Beispiel mal wieder eins von meinen Lieblingsrezepten kochen oder backen will, schaue ich nicht mehr ins Rezeptbuch, sondern schaue einfach in meinem Blog. Es ist schon wie ein Tagebuch gewesen. Also habe ich mir vorgenommen, mal wieder mehr hier zu zeigen. Ich hoffe, es klappt.

Hier kommt nun als die Erdbeeren-Deko im Laden. GreenGate hat dieses Jahr so viele schöne Sachen mit dem Muster 'Berry white' in der Frühlings- und Sommerkollektion. Und auch Krasilnikoff hat süße Sachen mit Erdbeeren produziert.



Ich liebe es, in unserer KRÄMEREI immer wieder neue Themen-Tischen zu dekorieren.


In diese Kombi bin ich ganz verliebt,
das schöne Erdbeer-Kissen von GreenGate mit dem grünen Karo-Kissen von Ib Laursen.



Das rote Alice-Geschirr passt natürlich perfekt zur Erdbeer-Zeit.



Alice dusty green passt auch schön dazu.



Wunderschön, oder?

Die tollen Holzbretter von Christian aus der Serie 'Das Heidebrett' fügen sich schön ein.




Die Herzen-Korbtaschen sind von Rice und machen einfach nur gute Laune.


Das war es.

Erdbeerige-Grüße von Sally

Dienstag, 22. Juni 2021

Midsommar-Fest im Schaufenster

🌺🌼 Hier kommt mal wieder ein neues Schaufenster - eine Midsommar-Party! 🌺🌼


Gefüllt mit den schönen Mustern von GreenGate
'Mira white', 'Emmaline white' und 'Luna white',
die einfach nach Sommer aussehen. 🌞


Tischsets - von der einen Seite geblümt und von der anderen Seite gestreift.



Die schönen Pompoms passen doch auch zu jeder Party.


Und das Geschirr 'Alice honey mustard' ist soooo schön sommerlich!



Da kann die Party losgehen! Wie immer findet Ihr alles im Shop.

Liebe sonnige Grüße von Sally

Donnerstag, 27. Mai 2021

Herbst-Deko im Frühling!?!

Weil wir in diesem Jahr wohl nie mehr Frühling oder gar Sommer bekommen,
habe ich heute schon mal die erste Herbst-Deko gezaubert. 🍄🍄🍄


Nein, ist natürlich nur Spaß! 😂


Die Laterne habe ich mit den Sommerblumen-Fensterbildern 'Gartenliebelei' verziert...


...und die Fliegenpilze sind auf der Zwischentür zu unserem privaten Raum im Laden gelandet.

Pumpkin schaut zu!


Das ist das tolle an den Fensterbildern von Krima & Isa, daß man sie immer wieder leicht ablösen und woanders hinkleben kann. Sollten sie mal staubig sein und nicht mehr gut haften, einfach mit ein wenig Seifenlauge abwischen - schon haften sie wieder auf allen glatten Flächen.

Liebe Grüße von Sally



Montag, 24. Mai 2021

GreenGate-Fan

Ich verkaufe GreenGate jetzt seit 2007 und kann mich nach wie vor nicht daran satt sehen. Letztens hatte ich die Idee, mal alle Teller, Tassen und kleine Teller, die sich in den letzten Jahren so angesammelt haben, auf den Küchentisch zu stellen, um zu schauen, wie viele Sets ich eigentlich habe.

Ich habe nicht immer zu jedem Teacup auch die passenden Teller. Vieles habe ich mir erst nach und nach "ertauscht", weil ich erst ziemlich spät auf den Geschmack von Blümchen-Geschirr gekommen bin. Ich mochte oder mag immer noch am liebsten das gestreifte Geschirr. Aber da gibt es ja leider nicht mehr so viel von.

Ich kam auf 14 Gedecke!




Nun werde ich, wenn man irgendwann mal wieder mit mehreren feiern darf, 14 Freunde zu einem Kaffeeklatsch einladen. Damit man endlich alle Sets auf einmal eingedeckt sehen kann. 

Liebe Grüße von Sally

Donnerstag, 13. Mai 2021

Schaufenster 'Gartenplanung'

 

Hier kommt mal wieder ein neues Schaufenster!


Diesmal alles zum Thema Gartenplanung.
Dazu passen perfekt die schönen Artikel 'Gartenliebelei' von Krima & Isa.
Die mit den Fensterbildern verzierten Gläser habe ich ja schon hier gezeigt.
Auf dem Tisch liegen noch Blöcke, Notizhefte und ein "Freundebuch" für Pflanzen.


Die mit den Fensterbildern verzierten alten Marmeladen-Gläser kann man auch gut anhängen.
Die schöne Girlande stammt aus dem Ausschneidebuch Gartenliebelei von Krima & Isa.
Sie ist so hübsch und lässt sich ganz leicht basteln.


Das Kissen 'Moments' ist von GreenGate aus der neuen Frühlings- und Sommerkollektion 2021.
Die grüne Korbtasche ist von Rice.


Das Poster kommt aus Schweden und zeigt viele schwedische Blumen 'Svenska Blommor'.


Das Schild 'Bin im Garten' paßt natürlich auch perfekt dazu.



Dazu das schöne Geschirr von GreenGate -
die Tasse 'Evie white' und die Teekanne 'Henrietta white'.
In der Tasse hängt das Teesieb 'Viola check pale pink' mit Porzellan-Anhänger.
Ein nettes Detail.


Wie immer findet Ihr alle Artikel im Shop.

Liebe Grüße von Sally